Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  UCS Befehl in ACAD2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Brühl und CIDEON: Synergien schaffen Wettbewerbsvorteile , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  UCS Befehl in ACAD2006 (382 mal gelesen)
ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich will mir (weil ich ein fauler Mensch bin  ) einen Tastatur-Kurzbefehl machen der quasi folgendes ausführt:

BKS über drei punkte (soweit für mich auch noch alles klar)

[^C^C_ucs;_3;]

anschließend muss man ja den neuen Ursprung wählen, auch noch ok

aber jetzt muss ich ja die X- und Y-Achse bestimmen, nun möchte ich,
dass mein Befehl mir gleich den Fang "für den nächsten Punkt" aktiviert! Müsste in etwa so aussehen:

^C^C_ucs;_3;\_nea;_nea

aber irgendwie funzt des net ich bekomm immer das hier: 

Befehl: _ucs

Aktueller BKS-Name:  *KEIN NAME*
Option eingeben
[Neu/Schieben/orthoGonal/VOrher/HOlen/SPeichern/Löschen/Anwenden/?/Welt]
<Welt>: _3

Neuen Ursprung angeben <0,0,0>:
Punkt auf der positiven X-Achse angeben <-196.0976,-203.8118,0.0000>: _nea
nach _nea

Ungültiger Punkt.

Punkt auf der positiven X-Achse angeben <-196.0976,-203.8118,0.0000>:
Punkt mit positiven Y-Wert in der XY-Ebene des BKS angeben
<-197.0976,-202.8118,0.0000>:


Der Hintergrund ist folgender, ich muss in einem ziemlich großen 3D-Modell Teile auf Profilen einfügen, wenn ich jetzt beim ausrichten des BKS jedesmal hin und her klicke bekomm ich nen Krampf im Finger und bin zudem auch noch ziemlich langsam  .... hab mir schon noch einen Tastatur-Kurzbefehl für den "Fang nächste Punkt" gemacht, aber da bleibt das Problem des Krampfes........

könnte mir da bitte jemand helfen!!!?????

Regnerische Grüße aus Würzburg!!!

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 865
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Was wäre wenn du es so versuchst. Mach dir für jede Ansicht einen neuen Werkzeugkasten und gib dann folgendes ein:
^C^C_-view _left;_ucs new view
Wenn du dann klickst, wechselt die Ansicht und automatisch ist dann in dieser Ansicht das KO-System ausgerichtet.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 14. Nov. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!
Was wäre wenn du es so versuchst. Mach dir für jede Ansicht einen neuen Werkzeugkasten und gib dann folgendes ein:
^C^C_-view _left;_ucs new view
Wenn du dann klickst, wechselt die Ansicht und automatisch ist dann in dieser Ansicht das KO-System ausgerichtet.
Gruß,
Martin


Hi Martin,

wie meinst du das mit dem Werkzeugkasten für jede Ansicht!??
Ich muss ja mein BKS auf verschiedenen Profilen, die alle unterschiedlich im Raum Liegen immer wieder neu ausrichten!

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte nur sagen, dass ich das Problem über eine kleine LISP die mir
ein Kollege geschrieben hat Lösen konnte, trotzdem danke an dich Martin!!

Gruß Manuel 

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz