Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wo/Wie kann man Plotter und Blattgrößen dauerhaft löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo/Wie kann man Plotter und Blattgrößen dauerhaft löschen? (363 mal gelesen)
Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

WIN 7 Home Premium 64bit
AutoCad 2013LT

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns sind einige Plotter in ACAD hinterlegt, die nicht mehr benötigt werden.
Außerdem sind ja auch automatisch bei ACAD viele Blattgrößen hinterlegt, die man, zumindest ich hier, nie benötige.

Wie kann man diese dauerhaft löschen. Irgendwie kriege ich dies nicht hin.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn es ist nervig sich immer durch zig Plotter und unzählige Blattgroßen zu scrollen.

Gruß

Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche die PC3-Dateien, das sind in die selbstangelegten Plotter. Die Windowsplotter müssen in der Windowsdruckersteuerung gelöscht werden. Gegebenenfalls ist dann in AutoCAD ein Plotupdate nötig.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also löschen würde ich an deiner Stelle mal gar nichts...

Ich würde alle vorhandenen Plotter nehmen in ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl kopieren (eventuell in eines, das auch gesichert wird) und dort liegen lassen.

Danach würde ich mich ans Werk machen und alle benötigten Plotter wieder ins "Arbeitsverzeichnis" kopieren. Dort kannst du dann auch eventuell überschüssige Papierformate löschen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacSpike
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MacSpike an!   Senden Sie eine Private Message an MacSpike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSpike

Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2004

Win XP Pro
AutoCAD 2005
Pentium 1,8 Ghz
512 MB RAM
Nvidia Quadro4 700 XGL
Win NT Firmennetz

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Plotdialogfenster auf "Eigenschaften" des Plotters gehen.
Seitenreiter "Gerät- und Dokumenteinstellungen", "Kalibrierung und benutzerdefinierte Papiergrößen", "Formate filtern".

------------------
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.

Es sind einige Plotter dabei die definitiv nicht mehr gebraucht werden. Sie sind auch aus dem Netzwerk raus. Wenn ich mal aus versehen darauf klicke, hängt sich ACAD schon mal fest. Daher will ich sie ja auch raus haben.

Das was ich lösche werde ich in ein gesichertes Verzeichnis packen bevor ich es rauswerfe.   

EDIT: Jetzt habe ich doch noch was überlesen, was tunnelbauer geschrieben hat:

Was meinst du mit Arbeitsverzeichnis?

Gruß

Tessa

[Diese Nachricht wurde von Tessa am 13. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tessa am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine damit lediglich das Verzeichnis in dem die PLotterdateien liegen. Da ich aber nciht weis ob diese bei euch lokal oder doch auf einem Server oder sonst wo liegen, habe ich dieses jetzt mal "Arbeitsverzeichnis" genannt (deshalb auch die "").

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso. Wir haben einen Server.

Gruß

Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz