| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Autocad Export-Cinema die 2te (351 mal gelesen)
|
rob-held Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Nov. 2006 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen bei dem exportproblem, darum schildere ich es noch einmal-hab nächste woche abgabe-drum rennt die zeit ein wenig.ich hab folgendes Problem: Ich möchte mein in Auotocad Architectural Desktop 2006 erstelltes Modell in Cinema4d zum rendern überführen, dazu hab ich das 3ds Format benutzt. Wenn ich dieses jetzt aber in cinema einfüge stellt es mir nicht alle elemente dar-besonders Türen und Fenster scheinen dem ganzem probleme zu machen. Gibt es da eine Lösung für den Import in Cinema? (dxf hab ich schon probiert-das stellt es mir nichtmal ansatzweise dar) Vielen Dank im Vorraus Grüße Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 00:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rob-held
Schon folgendes versucht? 1. 3D Ansicht einstellen 2. _AecExportToAutoCAD2004 oder _AecExportToAutoCAD aufrufen (damit erhält man ein "dummes" AutoCAD 3D Modell mit 3D Flächen) 3. Exportierte Datei öffnen und 3DSOUT aufrufen (Achtung ab 2007 ist 3DSOUT weggefallen) ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rob-held Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 01:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|