| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Cache (788 mal gelesen)
|
Carsten-0815 Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 11. Nov. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, während ich hier schreib schnuddeld meine Zeichenmaschine vor sich hin, beim arbeiten mit acad2004 springe ich viel in den zahlreichen Papierbereichen rum. Irgendwann wird er sehr langsam,in der Befehlszeile steht dann irgendwas von "Ansichtsfenster in Cache" oder sö ähnlich. habe kürzlich deshalb den virtuellen Spreicher auf 4000 mb hochgesetzt, glaube jetzt ist die Mühle noch empfindlicher. Komme ich dem Problem mit mehr Ram bei, z.Zt. habe ich 2x512 arbeite übrigens nur 2D , aktuelle Zeichnung hat 1700KB, also auch nicht so viel. wer weiß Rat ? Danke Carsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 11. Nov. 2006 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten-0815
Siehe unten... je nach Einstellung kannst du entweder auf das Cachen ausweichen oder du verschwendest Zeit. IMHO ist die beste Lösung nicht einfach global machbar, jedoch muss man bedenken, dass gefrorrene Layer niemals regeneriert werden. ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 11. Nov. 2006 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten-0815
Zitat: Original erstellt von Carsten-0815:
habe kürzlich deshalb den virtuellen Spreicher auf 4000 mb hochgesetzt, glaube jetzt ist die Mühle noch empfindlicher. Komme ich dem Problem mit mehr Ram bei, z.Zt. habe ich 2x512 arbeite übrigens nur 2D , aktuelle Zeichnung hat 1700KB, also auch nicht so viel.
Hi, Wenn moeglich, setze Deine Pagefile auf einem zweiten Harddrive ab - nicht C:. -> Control Panel|System|Advanced|Performance Settings. Click auf den Change-Button bei "Virtual Memory" und aendere, was vorhanden ist. Dann greift Windows auf diesen Drive zu, so dass, was immer als Programm laeuft, nicht mit der Pagefile auf dem selben Drive konkurieren muss. Gruss
[Diese Nachricht wurde von Clayton am 11. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Carsten-0815 Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Clayton Hallo Poxy, Danke für eure Antwort, werden mal mit der Acad-Einstellung beginnen, bei mir war eingestellt "Modell und alle Layouts in Cache" hab das jetzt mal geändert nun scheint´s zu laufen. Danke für die schnelle Hilfe Gruß Casten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |