Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodesk Export zu Cinema??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Export zu Cinema?? (467 mal gelesen)
rob-held
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rob-held an!   Senden Sie eine Private Message an rob-held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob-held

Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein in Auotocad erstelltes Modell in Cinema4d zum rendern überführen, dazu hab ich das 3ds Format benutzt. Wenn ich dieses jetzt aber in cinema einfüge stellt es mir nicht alle elemente dar-besonders Türen und Fenster scheinen dem ganzem probleme zu machen. Gibt es da eine Lösung für den Import in Cinema? (dxf hab ich schon probiert-das stellt es mir nichtmal ansatzweise dar)
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seck
Mitglied
Ing. Flugzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Seck an!   Senden Sie eine Private Message an Seck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seck

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2001

Intel I7-7700 3,6GHz 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 + 2x 24"TFT Samsung 2443BW
Windows 10 Pro
Inventor 2018

erstellt am: 11. Nov. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob-held 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo rob

leider gibt es zu 3ds keine wirkliche Alternative und die leider nur bis  acad 2006. Bei zu großen zusammenbuten kann man versuchen den Zusammenbau aufzuteilen. Z.B. Fenster einzeln konvertieren.
Mit welcher Acad Version arbeitest du??

Gruß
Karsten

------------------
SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rob-held
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rob-held an!   Senden Sie eine Private Message an rob-held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob-held

Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten, ich habe archicad 2006. Das mit dem einzelkonvertieren habe ich schon versucht, das problem ist, dass es mir die dabei auch nicht darstellt-aber völlig wahllos-manche stellt er dar-manche nicht. Es muss doch irgendwie möglich sein autodeskdateien in cinema4d zu bekommen-möglicherweise mit zwischenschritt über ein drittes programm?!-ich habe keine ahnung
Grüße

Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Nov. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob-held 10 Unities + Antwort hilfreich

@rob-held

Du Schreibst du hast ArchiCAD 2006 - das ist ganz sicher nicht von Autodesk...

Hast du nun ein Autodesk-Produkt (wie es zB AutoCAD oder Architectural Desktop ist) oder hast du ArchiCAD ?

Wenn wir zuerst diesen Umstand klären könnten, können wir dir - vielleicht - auch helfen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rob-held
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rob-held an!   Senden Sie eine Private Message an rob-held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob-held

Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uppala mein fehler-ist natürlich autodesk architectural dektop!! Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 12. Nov. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob-held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was spricht dadegen mal den VizRender des ADT zu testen?

Hier kannst du direkt aus dem ADT die Daten verlinken - ohne Exporteinschränkungen. Einfache Animationen für den Architkturbereich sind auch machbar.

Hier ein paar Tipps: http://adt.cad.de/cms/index.php?option=com_content&task=category§ionid=4&id=25&Itemid=45

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rob-held
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rob-held an!   Senden Sie eine Private Message an rob-held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob-held

Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2006

erstellt am: 12. Nov. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im prinzip spricht nichts dagegen-bis auf die tatsache dass ich mich mit cinema recht gut auskenne und mir der VizRenderer einfach nicht die möglichkeiten eröffnet wie dies cinema tut....
Hat jemand noch eine Idee für das Exportieren?
Gruß Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

ADT 2011;
ACB XP12;
C4D 8.5;
Win 7 Pro 64-Bit;
i5 760, 2,80
8GB RAM

erstellt am: 29. Jan. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob-held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich grabe den hier noch einmal aus, da das Problem nicht so richtig
gelöst wurde und bei mir noch aktuell ist, und ich weiß von vielen
Anderen, bei denen das auch so ist.
Nicht zuletzt Autodesks Produkt Politik hat uns zu C4D getrieben (habe
auch noch eine alte VIZ3 Lizenz)
Wie dem auch sei, modellieren in AutoCAD und Visualisieren in Cinema,
das geht nicht mehr, da es keine gemeinsame Datenschnittstelle gibt,
gibt es die wirklich nicht?
Kennt denn niemand eine Möglichkeit aus AutoCAD ein gängiges 3D
Datenformat zu exportieren?
nachhakt
Matthias

------------------
dranbleiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rob-held
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rob-held an!   Senden Sie eine Private Message an rob-held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob-held

Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Möglichkeit gefunden die jedoch recht aufwendig ist-erst export der dateien in 3dMax-das geht ohne weiteres im DWG format. Dan export von 3dmax als OBJ Datei-diese funktioniert dann ohne weiteres im cinema.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkoordinator / Projektingenieur (m/w/d) Maschinenbauliche Systeme ? Schiffbau / Yachten

In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 31. Jan. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob-held 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns 2D-Daten sind die ich aus Autocad in C4D exportieren möchte mach ichs immer über illustrator: dxf in Illu öffnen und als Illustrator Legacy Format (Version 8) Exportieren. Die Illu-Datei kann man dann in Cinema 4D direkt öffnen und hat alle Pfade aus Autocad als Splines in Cinema. Einfach ein Paar Extrude-Nurbs rüber und man hat ne ganze Stadt in 3D...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz