Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  überlagern von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  überlagern von Zeichnungen (881 mal gelesen)
7o7o
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 7o7o an!   Senden Sie eine Private Message an 7o7o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7o7o

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mojen,

bin absoluter Neuling habe auch noch nicht mit AutoCAD gearbeitet
aber vielleicht kann mir jemand die Neugier dafür geben.

Meine Frage:

Kann man 2 oder mehrere Zeichnungen übereinander legen und diese
variabel verschieben und drehen ?
Desweiteren müßten sie einzeln und zusammen maßstabgerecht angepaßt werden können.
Kann das Programm dann die Bemaßung selbst errechnen ?

Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht ganz zu utopisch !

Freue mich auf Antwort !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 7o7o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
1.Kann man 2 oder mehrere Zeichnungen übereinander legen und diese
variabel verschieben und drehen ? - Ja geht
2. Desweiteren müßten sie einzeln und zusammen maßstabgerecht angepaßt werden können. - Ja geht auch (wenn ich es richtig verstehe)
3. Kann das Programm dann die Bemaßung selbst errechnen ?
Was meinst du damit?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 7o7o 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 7o7o:
Kann man 2 oder mehrere Zeichnungen übereinander legen und diese
variabel verschieben und drehen ?

dazu würde ich beide Zeichnungen als externe Referenz oder als Block in eine leere Zeichnung einfügen. Näheres in der Hilfe

 

Zitat:
Original erstellt von 7o7o:
Desweiteren müßten sie einzeln und zusammen maßstabgerecht angepaßt werden können.

da kann man machen

 

Zitat:
Original erstellt von 7o7o:
Kann das Programm dann die Bemaßung selbst errechnen

das verstehe ich nicht

------------------
   

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: der Martin war schneller, ich lasse es trotzdem als Beispiel für kaum mehr zu überbieteende Einigkeit stehen.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 10. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 7o7o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 7o7o,

zuerst herzlich willkommen in den Foren von CAD.de/AUGCE.de.

Dann mach Dich mal zu Externen Referenzen (auch XRef) schlau - z.B. in der AutoCAD-Hilfe.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 7o7o 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 7o7o:

Kann das Programm dann die Bemaßung selbst errechnen ?

Bei externen Referenzen, wie auch bei Blockeinfügungen nicht.
Es sei den die Bemassung ist assioziativ und werden nach fertiger Skalierung und Plazierung durch binden, bzw. Ursprung Bemassungselement der Datei. Das heisst die Bemassung aktuallisiert sich "automatisch".
Gruß

------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 10. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz