| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: CAD-Schulen im Ruhrgebiet (793 mal gelesen)
|
MAXHO Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Kennt jemand CAD-Schule(n) in NRW (Ruhrgebiet), wo eine Wieterbildung im Bereich AutoLISP, Mechanical Desktop und (oder) Inventor stattfindet? Ausser TOP-CAD Schule in Dortmund fällt mir nichts ein. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Schau mal bei der "Mumakademie.de" unter Standorte. Die sind auch in NRW vertreten. Wir haben gute Erfahrung mit denen gemacht. Gruss Frederik |
insomnia Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 58 Registriert: 07.07.2004 Laptop (Toshiba) Intel Pentium 4 mit 2,80 GHz 1 GB RAM Windows XP Professional, Version 2002, SP 1
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
Hallo. Ich war im Sommer 2004 im QBL (www.qbl.de) in Wuppertal. Hab' dort in 6 Monaten an Kursen für AutoCAD/ADT, Nemetschek Allplan und ArchiCAD teilgenommen. Ich kann's nur weiterempfehlen. Für MDT und Inventor gab's damals auch Kurse ... Gruß aussm Ruhrpott, insomnia ------------------ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 58 Registriert: 07.07.2004 Laptop (Toshiba) Intel Pentium 4 mit 2,80 GHz 1 GB RAM Windows XP Professional, Version 2002, SP 1
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
edit: AutoLisp ham wir damals nicht durchgenommen ... ------------------ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jimmyp Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2006 PC Intel Core i5-7500 CPU 3.40 GHz, Windows 10 Enterprise, 64 Bit Autodesk AutCAD Map 3D 2019.01, SP3 WS-Landcad 2019 Rasterdesgin 2019
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
@ jimmy: schau mal bei deinen 'PN' ------------------ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 1217 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
|
MAXHO Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an alle! Habe mir jetzt die CAD-Schule in Wuppertal angeschaut, 55 km Entfernung sind auch in Ordnung... Hat jemand Erfahrungen mit TOP-CAD-Schule in Dortmund gemacht? Habe bisher nur Positives gehört. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1358 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2018 Solidworks 2016 Sp5 Enterprise PDM 2016 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell T3620 Intel Core i7-7700K 16 GB Arbeitsspeicher 2x Samsung S24C650 Dell M4800
|
erstellt am: 12. Nov. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
Hi, Ich habe schon diverse Schulungen mitgemacht. Dabei waren wir auch bei der Firma Top-Cad in Dortmund. Die Schulungen sind meiner Meinung nach sehr gut. Ich denke, die sind nicht ohne Grund dieses Jahr als bestes Ausbildungs- und Trainingszentrum in Deutschland ausgezeichnet worden (siehe hier). Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAXHO
Hallo. Meine Verlobte war für ein Jahr in der Top CAD/CAM Schule. Sie war dort sehr zufrieden. Ich hab's nur 3 Tage ausgehalten, da der Dozent mit Dreitafelprojektion anfing ... per Hand zu zeichnen!! Dann standen noch so Sachen wie Excel oder Technisches Englisch auf dem Plan ... da bin ich wieder abgehauen und hab' zum QBL gewechselt. Ich wollte schließlich CAD (3D) lernen. Gruß, insomnia ------------------ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |