Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD zweimal öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD zweimal öffnen (1110 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ACAD-Gemeinde,

wir arbeiten hier mit zwei Bildschirmen je Arbeitsplatz und deshalb liegt es nahe auch mit ACAD auf beiden Bildschirmen zu arbeiten. Nun kann ich ja ACAD z.B. auf beide Schirme ziehen, wobei ich meine Werkzeugkästen allerdings nur auf einem Bildschirm habe. So Funktioniert es ohne Probleme.

Aber ich hätte manchmal meine Werkzeugkästen und das Eigenschaftfenster gerne doppelt - sprich auf beiden Bildschirmen. Ich kann ACAD zweimal öffen und je einmal auf den Bildschirmen ablegen. (Wie bei Excel usw.) Soweit so gut. Nur leider kommt es dann offenbar zu Fehlern (z.B. Button "Fang Endpunkt" liefert Dialogfeld zum "Speichern") und hin und wieder steigt ACAD einfach aus und schließt sich von selbst!

Frage: Funktioniert das bei irgendwem? Darf man ACAD nur einmal öffnen (Lizenz liegt fest am Arbeitsplatz)?

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AutoCAD kannst Du sooft öffnen, wie Du willst, bzw. wie es Deine HW zuläßt.

Auch bei Netzwerklizenzen wird dadurch nur eine Lizenz im Server belegt.

Dein Problem dürfte wohl eher bei der Installation mit 2 Bildschirmen liegen. Aber da muss ich passen.

Gruss Frederik

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
AutoCAD2004
2Bildschirme
keine Probleme bei zweimaligem Öffnen von ACAD (bis auf die Tatsache, dass das zweite Öffnen ewig dauerte)
Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme bei der Position von z.B. Werkzeugkästen gibt (welche Position soll ACAD in die registry schreiben ???) Leider konnete ich aber beim testen keine Probleme feststellen.

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

auch keine Probleme bei 2x Autocad MAP 2006 verteilt auf 2 Bildschirmen....

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke zusammen,

nach euren Antworten habe ich die Fehlersuche eingestellt, ACAD nochmals installiert und jetzt funktioniert alles, wie es soll. Weshalb es vorher nicht ging weiß ich zwar immer noch nicht - aber damit kann ich leben   

Auf den Fehler mit dem Button "Fang Endpunkt" bin ich auch gekommen:
Merkwürdigerweise stand beim zweiten Profil im Makro "_end" anstatt "_endp" (Obwohl Originalmakro verwendet) und so meinte ACAD den Vorgängergängerbefehl von "Quit" erkennen zu müssen.
Und obwohl laut ACAD der Befehl "_end" nicht mehr unterstützt wird (wenn man ihn in die Befehlzeile einträgt) erkennt in ACAD noch, wenn er von einem Werkzeugkasten aus gewählt wird. Ich kann's nicht so ganz nachvollziehen. Aber was soll's!

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz