Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SHX-Dateien nachladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SHX-Dateien nachladen (390 mal gelesen)
cad-di
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-di an!   Senden Sie eine Private Message an cad-di  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-di

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Anfänger mit AutoCAD LT 2007 und suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Vom Architekten habe ich DWG-Dateien bekommen. Bei laden der Dateien fragt AutoCAD nach einer shx-Datei, die ich nicht habe. Wie kann ich verhindern, dass diese Datei geladen wird? (Wenn ich die Ladeaufforderung abbreche wird die Zeichnung trotzdem geladen)

Gruß
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Nov. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-di 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-di:
Wie kann ich verhindern, dass diese Datei geladen wird?

Hi,
IMHO kannst Du das gar nicht verhindern. Ich würde mal sagen hier handelt es sich um eine Symboldatei die der Architekt verwendet und die Du noch nicht im System hast. Das führt natürlich dazu, daß eventuell wesentliche Inhalte am Bildschirm nicht sichtbar sind. Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen wie die Datei möglichst nicht geladen wird sondern eher darüber wie Du den Architekten dazu kriegst a) Dir die entsprechende Symboldatei zu überlassen oder b) ihn zu überreden diese nicht zu verwenden (aussichtslos!)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-di
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-di an!   Senden Sie eine Private Message an cad-di  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-di

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn irgendwie die Symbolpositionen in der Zeichnung kenntlich machen, sodass ich diese verschieben oder löschen kann.

Gruß
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-di
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-di an!   Senden Sie eine Private Message an cad-di  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-di

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Antwort inzwischen selbst gefunden:

Mit "Fontmap" habe ich die Schriftarten ersetzt und schon funktioniert es.

Gruß
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau am Standort Teveren

Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projektbüro Teveren eine/einen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) am Standort Teveren für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-di 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cad-di,
da war ich dann auf dem Holzweg.
Bei mir kommt die Meldung bei fehlenden Schriften IMHO gar nicht, weil sysvar FONTALT bei mir auf "simplex.shx" steht und damit fehlende Schriften automatisch ersetzt werden.
Meldungen kommen bei mir immer nur bei Symbol-SHX'n.
Du solltest auf jeden Fall mal die Acad Hilfe zum Thema: "Ersetzen von Schriften" lesen...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz