Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bild-Datei in PLT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild-Datei in PLT (1763 mal gelesen)
KathrinB
Mitglied
Techn. Zeichnerin / Bürofachkraft


Sehen Sie sich das Profil von KathrinB an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinB

Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2006

.Windows 2000 Service Pack 4
.AMD Athlon(tm)XP 2000+
AT/AT Compatible 228.848 KB RAM
.AutoCAD 2000

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich eine Bild-Datei (JPG + RLC ?) aus dem Bildmanager so in eine DWG-Zeichnung einbinden, dass sie beim plotten in eine PLT-Datei (Plotterkonfiguration: HP DesignJet 500.pc3) erhalten bleibt? Bilddateien fehlen jetzt beim wandeln in PLT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

am einfachsten, wenn Du Dir für plt's einen anderen PLottertreiber  installierst. Mit dem Treiber für z.B. DesignJet 750C klappt das mit den Bildern oder OLE's wunderbar 

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinB
Mitglied
Techn. Zeichnerin / Bürofachkraft


Sehen Sie sich das Profil von KathrinB an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinB

Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2006

.Windows 2000 Service Pack 4
.AMD Athlon(tm)XP 2000+
AT/AT Compatible 228.848 KB RAM
.AutoCAD 2000

erstellt am: 06. Nov. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

geht leider auch nicht mit dem Treiber DesignJet 750C. Die Bilder fehlen trotzdem.

Grüße Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

kannst Du die DWG hier posten oder z.B. per Mail angelikah@cad.de zu mir senden?
Natürlich nur wenn sie nicht zu geheim ist  
Ansonsten bau Dir einfach eine Test.DWG die das simuliert, was Du tun sollst und natürlich das Problem und die kannst Du dann senden ohne Geheimnisse weiterzugeben.

Wenn man sieht was in dar DWG drin ist kann man besser rausfinden warum es nicht plottet  

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Nov. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie stellst du fest dass die Bilder fehlen ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinB
Mitglied
Techn. Zeichnerin / Bürofachkraft


Sehen Sie sich das Profil von KathrinB an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinB

Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2006

.Windows 2000 Service Pack 4
.AMD Athlon(tm)XP 2000+
AT/AT Compatible 228.848 KB RAM
.AutoCAD 2000

erstellt am: 07. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

habe dir die Dateien per E-Mail geschickt. Anhängen ging nicht, zu groß und einzeln hat es auch nicht funktioniert. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinB
Mitglied
Techn. Zeichnerin / Bürofachkraft


Sehen Sie sich das Profil von KathrinB an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinB

Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2006

.Windows 2000 Service Pack 4
.AMD Athlon(tm)XP 2000+
AT/AT Compatible 228.848 KB RAM
.AutoCAD 2000

erstellt am: 07. Nov. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe mir die Zeichnung im PLT-Format angesehen mit dem Programm: SPLOT32.

Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Splot stellt meines Wissens nach keine Rasterbilder, welche in einer PLT enthalten sind, dar (machen eigentlich nur die wenigsten PLT-Viewer, und auch nur dann wenn das Bild kein JPG ist, sondern ein TIFF oder TGA - eines von beiden wird dargestellt). Somit siehst du nur wenn du das PLT beim Plotter rauslässt ob es richtig ist oder nicht.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ähnliches Problem hatten wir auch:
Abhilfe zB INetBau PlotManager, zeigt zumindest JPG zuverlässig an...

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die freudige Botschaft - also Deine Rasterbilder werden geplottet.

Auch ich gehe davon aus, daß es an Deinem Plotviewer liegt, der Dir einfach die Rasterdaten unterschlägt.

Dir eine PLT oder PDF zu schicken macht keinen Sinn, denn Du hast mir weder die zugehörige CTB geschickt und eine shx fehlt hier auch 

Übrigens, in Deiner Dateiu sind mehr Layerfilter als Layer - die solltest Du für einen bessere Bearbeitbarkeit rausschmeißen - zumindest die, die Du nicht selber wirklich brauchst...

Falls Du öfter Sorgen mit der "Fremdplotterei" hast - ich empfehle immer wieder NORMICA 2000 - das Produkt kostet zwar Geld (aber unter 1000,- ¤), aber damit kann man nicht nur viewen, sonder auch die Plotdateien wesentlich verkleinern, und bei Bedarf auch nachbearbeiten - das Tool ist echt sein Geld wert.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 07. Nov. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Splot stellt meines Wissens nach keine Rasterbilder, welche in einer PLT enthalten sind, dar (machen eigentlich nur die wenigsten PLT-Viewer, und auch nur dann wenn das Bild kein JPG ist, sondern ein TIFF oder TGA - eines von beiden wird dargestellt). Somit siehst du nur wenn du das PLT beim Plotter rauslässt ob es richtig ist oder nicht.

Vielleicht bin ich auf der falschen Hochzeit, aber ...

- wir sind uns einig, dass wir hier unter PLOT eine HPGL-Datei meinen und nichts anderes (PS, EPS, ...)

- meines Wissens die Bilder nicht "integriert" werden, sondern in HP-RTL (Hewlett Packard Raster Transfer Language) gespeichert werden
- dazu ist ein ordentlicher Treiber notwendig - das ist die erste Hürde. Gute Treiber bauen Plotdateien in einer Mischung aus HPGL/2 (Vektordaten) und HP-RTL (Rasterdaten) auf; manche Treiber bauen alles in HP-RTL und erzeugen dadurch sehr grosse Dateien.
- wenn der Druckertreiber das gemacht hat, ist im Plotfile nicht wichtig, ob die Ausgangsdaten tif, tga, jpg oder sonst was waren
- HP-Designjets (auch alte Kisten wie HP750C) verstehen diese Sprache, weil der Druckvorgang ohnehin als Rastertechnik erledigt wird (Farbpunkt - ja oder nein)
- zum Ansehen ist auch ein ordentlicher Viewer nötig
- SPLOT arbeitet meiner Erfahrung nach sehr gut mit HP-RTL Daten, vor allem heuer wurde sehr viel verbessert. Diverse Universalviewer ("ich kann 300 Formate zeigen") gehen bei HP-RTL gerne in die Knie - vor allem beim Drehen, zuschneiden etc.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinB
Mitglied
Techn. Zeichnerin / Bürofachkraft


Sehen Sie sich das Profil von KathrinB an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinB

Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2006

.Windows 2000 Service Pack 4
.AMD Athlon(tm)XP 2000+
AT/AT Compatible 228.848 KB RAM
.AutoCAD 2000

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

bei mir funktioniert das leider nicht. Die Bilder werden nicht geplottet.

Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

komisch - auch nicht auf einem "Standarddrucker" - einfach mal mit angepasst auf ein A4 drucken und schauen was da ist? Also einfach auf einen Drucker mit dem Du auch Texte etc. druckst ?

Also dann solltet Ihr mal einen Spezialisten vor Ort alles prüfen lassen - Technik und Einstellungen etc...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wenn der Plotviewer nicht mal in der Lage ist, die (wie von Peter sehr schön beschrieben) HP-RTL-Daten anzuzeigen, wird er sie auch nicht drucken.
Also einfach mal die Plotdatei über copy zum Plotter schicken, Näheres dazu bestimmt auch im Forum.
Schlimmstenfalls haben wir es wieder mit dem "dem Plotter-fehlt-Speicher-Problem" zu tun, aber auch das wäre mit Hilfe der Forumsuche lösbar.

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich


test.zip

 
Hallo allerseits,
ich habe mit ACAD2000 einen JPG-file geladen und einen eplot,DWF classic, erstellt (Anhang)
Per Viewer läßt sich das Teil anschauen und plotten.
Würde das nicht seinen Zweck erfüllen?
Ausserdem ist der file recht klein, ein PLT des Ausschnitts ist zudem 2MB schwer.
günter

------------------
  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo günter,
einen ganz entscheidenden Nachteil haben diese dwf's:
Nicht jeder hat den Viewer dazu oder er kann/darf/will ihn nicht installieren.

Für euch ACAD'ler ist diese Dateiform 'ne prima Sache, für alle anderen nicht. Bevor ich meinen AG's erklärt habe, wie sie die angucken können, wachsen mir graue Haare. Als nächster will vielleicht mein Plot-Büro das nicht als dwf, sondern als plt oder pdf. Und was machste dann? Plot-Service wechseln?

Ich habe mir im Forum zwar schon mal 'nen Anschiss eingefangen, weil ich diesem Format was distanzierter gegenüberstehe als die reinen ACAD'ler, aber ich werde es nicht leid, auch auf den Nachteil der Nicht-Verfügbarkeit hinzuweisen.
Ich persönlich mag mittlerweile übrigens auch keine plt's mehr, aufgrund der unterschiedlichen Plotter-Treiber können da nämlich auch gaanz spannende Sachen rauskommen.

Ja, auch PDF's erfordern einen Viewer. Aber mal ehrlich, wer hat keinen AdobeReader? Den kann ich als Standard voraussetzen, ebenso wie Word und Excel. Und bis der DWF-Viewer auf jedem Büro-PC installiert ist, sollte man sich auf allgemein gängige Formate konzentrieren.

So, mein Senf, möge die Steinigung erneut beginnen 

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

... weil Nicole gerade bei "Senf dazugeben" war...

Ich bin auch der Meinung PDF ist gängig und wenn man Die DWG ordentlich in PDF geplottet hat, kann sie eigentlich "Jeder" anschauen und auch drucken...

Natürlich kann auch nicht jeder ACROBAT und/oder Reader oder andere PDF-Werkzeuge munter installieren, aber wie Nicole schon sagt - einen PDF-Reader hat heutzutage doch wirklich Jeder oder?

Gruß Angelika

PS: es gibt auch jede Menge weiterer/andere PDF-Werkzeuge - auch Freeware  - selbst PDF-Viewer, die kleiner und handlicher als der ACROBAT Reader sind...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
So, mein Senf, möge die Steinigung erneut beginnen 

 

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Oxford an Cambridge ....
"Wir können die Ruder hochnehmen ... wir sind am Ufer!"    

Was ich meine/meinte ist das DWF funktioniert und eine Möglichkeit ist.
PDF, keine Frage, ist sehr gut! ... und eine andere Möglichkeit.
Recht unpraktisch sind PLT-files, meiner Meinung nach, für den Zweck und die Handhabung wie eingangs beschrieben.

... und marc´s Bild gefällt mir sehr, besonders die Aussage! 

Gruß rundherum
günter   

------------------
    ...

[Diese Nachricht wurde von g.r am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und marc´s Bild gefällt mir sehr, besonders die Aussage! 

... mir auch, hab' ja quasi drum gebettelt   

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz