Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit 3D in 2D umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit 3D in 2D umwandeln (606 mal gelesen)
Nessa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nessa an!   Senden Sie eine Private Message an Nessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessa

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin ein Absoluter Newbe was die Nutzung von AutoCad angeht. Jetzt hab ich folgendes Problem,habe hier eine riesige 3D Datei die ich gerne wieder in 2D zurückverwandeln würde,hatte mir schon das Lisp Plaetten runtergeladen und es funktioniert auch bei einem Teil der Zeichnung.Es wird aber nicht alles geplättet sondern ein Teil der Zeichnung ist "Abgespengt und liegt je nach Ansicht dahinter,das scheinen Volumenkörper zusein.Die müsste ich auch noch Plätten und mit dem Rest zusammenführen. Den Befehl Soloprofil kenne ich,hatte das auch ausprobiert kommt aber leider immer Fehler bei ADS-Anforderung. Ich hab keine Ahnung was das heißt geschweige denn was ich da tun kann. Könnte mir da jemand Bitte helfen????
Danke im Vorraus!

P.S Ich hab AutoCAD 2006 Installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kannst du die Datei da reinstellen? Dann könnte man eventuell eine Zeichnungsableitung machen, dann hast es wieder in 2D.
(Brauche aber 2005 oder ein step oder iges oder ähnliches)
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nessa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nessa an!   Senden Sie eine Private Message an Nessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessa

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das es so schnell geht! Leider hab ich kein 2005 zur Verfügung und was step und iges Betrifft weiß ich nichtmal was das ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ok, macht nichts, gehst auf exportieren, Daten exportieren, und dort schreibst ein sat-file raus, das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Funktionierts denn nicht
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nessa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nessa an!   Senden Sie eine Private Message an Nessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessa

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee irgendwie geht nix mehr.. stürtzt bei jedem Exportversuch ab.
Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe! Muss jetzt erstmal schauen was ich machen kann um dieses Problem zubeheben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Nov. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Dann stells halt als 2006er rein, ich weiß jemanden der es mir dann konvertiert.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz