Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einfügen einer dwt vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einfügen einer dwt vorlage (1908 mal gelesen)
Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 01. Nov. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo habe eine frage:
ich möchte in eine Zeichnung schnell Einstellungen aus meiner dwt Vorlage übernehmen zb. Schrift, Bemaßungstil, Layer;
habe diesen Schnellbefehl versucht
^C^C-einfüge;F:/Vermessung/Vorlage-BEM;0,0,0;1;;
aber da wird immer nach blocknahme gefragt obwohl ich keinen block
einfügen möchte und auch keiner in der dwt vorhanden ist;
- kann mir bitte jemand den schnellbefehl schreiben so das nicht noch viele zwischenabfragen kommen, einfach ein klick und rüber ist das ding
oder gibt es noch eine bessere Art Vorlagen schnell in eine Zeichnung
einzufügen ohne das man lange suchen muss
gruß bauvermesser

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.greiwe
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von s.greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an s.greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.greiwe

Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mit dem Befehl SNEU kannst du schnell eine Vorlage einfügen. Vorher mußt du aber unter OPTION - DATEIEN - VORLAGENEINSTELLUNG die gewünschte DWT verlinken.

------------------
mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

also der befehl EINFÜGE .. bzw. _INSERT möchte eine dwg, keine dwt!
..also lege eine Kopie deiner dwt an und benenne sie auf *.dwg um.
und um dann nur die ( in der aktuellen dwg noch nicht vorhandenen!!!)Einstellungen zu übernehmen, bastel dir so ein Makro:
^C^C_-insert;"F:/Vermessung/Vorlage-BEM.dwg";^C

das ^C am Ende bricht den Befehl nach Blockanlegung ( mit Übernahme der Einstellungen) ab und fügt nix weiter mehr ein..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schießt vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus, aber InsertAcadFile macht das.

Und da meine Glaskugel mir schon die Rückfrage zeigt: Du kannst dir keine Layouts auf diese Weise in die Zeichnung holen. Es wird immer nur der Modellbereich eingefügt. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 02. Nov. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Unterstützung, am besten komme ich mit 'Einfügen',
aber leider läuft die Sache nicht so wie gedacht, um die Standard Schrifteinstellung zu überschreiben muss ich die Zeile
^C^C_-style standard;arial.ttf;0;1;0;N;N, einfügen
-dies geht leider mit dem Standard Bemassungsstil nicht,er wird nicht überschrieben wenn bereits vorhanden!! gibt es dafür auch eine Lösung?
denn dieser Standardstil ist ja in jedem neuen Fil vorhanden;
- ansonsten muss ich eben den Stil 'Stand' nennen und ihn dann mit einem befehl aktuell setzten, kann mir bitte jemand so einen befehl  aufschreiben (Bemassungsstil aktuell setzten), ich hänge diesen dann einfach noch an

p.s.: wieso kennt mein acad den Befehl insert nicht(nur einfügen)
muss ich da noch eine Systeneinstellung verändern um alle Befehle in englisch abarbeiten zu können?

übrigens beneide dich um deine glaskugel, würde sie gerne mal nach den nächste Lottozahlen fragen!!!

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Nov. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

einfüge ist der deutsche Befehl _insert !! mit vorgestelltem Unterstrich !! der internationale ... fürs Übersetzen : (getcname "_circle") -> "Kreis" und (getcname "Kreis") -> "_circle"


Zu deinem Bemassungsstil: die Werte kann man über
->aktuellsetzen des Bemaßungsstils und anschließenedem Setzen der Bemaßungsvariablen.. erreichen
DIMEX und DIMIN aus den ETOOLS erledigen das. ... alles andere läuft IMHO auf ne Programmierung hinaus..

P.S. Textstil / Bemaßungsstil mit dem Namen "Standard" gibts standardmäßig  in jeder Zeichnung.. keine gute Namenswahl für
angepaßte Sachen ...
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Nov. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem ist außer zustimmendem Nicken nix hinzuzufügen.

Lass den Standard Standard sein und gib' deinen Stilen einen eigenen Namen. Dann kannst du, bevor du aktualisierst oder einliest, den Standardstil aktuell machen, den zu aktualisierenden Stil löschen und dann den neuen einlesen, fertig. Sollte auch per Buttonmakro gehen.

Und was meine Glaskugel angeht: Lottozahlen werden in dieser Version nicht unterstützt. Vielleicht beim nächsten Update, wer weiß...

Gebote bitte über PM. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 03. Nov. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Erläuterung,
noch eine frage: habe in einem Buttonmakro folgende Befehle zum abarbeiten geschrieben;
aus welchem Grund wird der letzte Befehl mit dem Bemassungsstil aktuell setzen nicht ausgeführt?
^C^C_-style Standard;arial.ttf;1.0;1;0;N;N;
-style1_Arial1.0;arial.ttf;1.0;1;0;N;N;
-einfüge;"f:/Vermessung/Vorlagen/Vorl-Schrift";^C^C
-dimstyle;h;1_Bem-Hü-Arial1.0;^C
wenn ich den befehl -dimstyle;h;1_Bem-Hü-Arial1.0;^C in einem anderen
Button ausführe klappt es

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Nov. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt den Code zu testen (da müsste ich ja erst eigene Vorlagen anlegen, Buttonmakro anlegen usw.) liegt es vermutlich an den beiden Abruchzeichen ^C^C nach dem einfüge - Befehl.

TIPP -Dimstyle davor ausführen

Das 1. ^C wird wohl den Einfügebefehl abbrechen, das 2. ^C evt. das Buttonmmakro selbst.
Vielleicht reicht es ja, einmfach ein ^C zu löschen, das hab ich aber nicht probiert (siehe oben).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 05. Nov. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
das mit dem zeilen tauschen habe ich schon ohne erfolg probiert,
gibt es so was wie einen warte oder pausen befehl den ich vor '-dimstyle' einfügen könnte?
^M auch schon probiert!
vielleicht muss irgenwo eine klammer oder " " gesetzt werden ,keine ahnung

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz