Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  lizenzbenutzer anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  lizenzbenutzer anzeigen (3722 mal gelesen)
degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

wir verwenden bei uns netzwerklizenzen von solidworks und von autocad. mit dem lizenzmanager von solidworks bekomme ich beim versuch SWXSolidWorks zu oeffnen ohne das noch eine lizenz frei ist eine liste von usern, die grade eine lizenz verwenden. auch manuel kann ich auf jedem client anzeigen lassen wer grade welche lizenz von SWXSolidWorks verwendet. wie kann ich mir nun bei autocad an dem client anzeigen lassen wer lizenzen verwendet? ich weiss das man sich das am server anzeigen lassen kann (mit lmtools.exe). es ist aber sehr sehr laestig immer in den server raum gehen zu muessen wenn grade keine lizenz frei ist und ich jemanden aus autocad rausschmeissen muss (aus welchem grund auch immer). bitte sagt mir das das geht... bei mir klingelt andauernd das telefon weil jemand wissen mag wer grade alles autocad verwendet... und das stoert gewalltig  !!! sollte die SWXSolidWorks netzwerklizenzverwaltung so viel komfortabler sein? 

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

Inventor 2010, ACAD2008, Core2Duo 2800 MHz, 3 GB RAM, 160 GB HD, Win XP

erstellt am: 27. Okt. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soetwas gibt es. Dort kann man mittels bat Datei den Staus des Lizenzservers abfragen.
Bei Interesse kann ich es dir per mail senden.

Grüße Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Okt. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von degogo:
... sehr sehr laestig immer in den server raum gehen zu muessen wenn grade keine lizenz frei ist ...

Ist kein Remote Desktop (zum Server) möglich?

Ansonsten kann man ja Samreport Lite von der Autodesk CD/DVD installieren

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

@thomas: das mit der batch datei funktioniert ohne probleme. vielen dank... 10u's4u

@CAD-Huebner: die abfrage per remote waere zwar auch eine loesung... aber nicht das was ich suche... soll schliesslich nicht jeder user ne remoteverbindung zum server herstellen koennen.. 

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich weiß ein alter Beitrag aber diese .bat-Datei hätte ich auch gerne 

Grüße und Dank im Vorraus!

Silvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hi Silvan,
Da die bat von inventomas stammte, der aber nicht der threadstarter ist, wird er hier höchstwahrscheinlich keine Benachrichtigungsmail bekommen. Er hat seinen letzten Beitrag im Forum 2008 geschrieben. Versuch's per PM bei ihm, vielleicht hast Du Glück und er sieht das irgendwie, manche bekommen mails bei PM...
Vielleicht solltest Du alternativ den Ansatz von Udo verfolgen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch  ,

ja ich hab den beiden mit der .bat mal eine PM geschickt.

Andernfalls bin ich auch noch am weitersuchen und das von Udo schau ich mir auch einmal an.

Grüße

Silvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 12. Apr. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte Urlaub und war wirklich mal entspannen.
Ich weiss ja nicht ob mittlerweile die Abfrage bekannt ist, aber ich stell sie einfach mal hier hinein. Dann kann es jeder nachbauen.
Inhalt der bat.-Datei:

Code:
"\\....\lmutil.exe" lmstat -a -c @DeinLizenzserver
pause

Wo die lmutil.exe liegt ist individuell. Ich habe sie in den Ordner kopiert, in dem auch die bat.-Datei liegt, damit auch wirklich jeder User zugriff drauf hat.

Schoene Gruesse,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz