Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl für Mausklick?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl für Mausklick? (249 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ng,

ich bearbeite ca 200 Pläne mit einem Script..(.bat)

z.B.

if exist c:\einfuege\AEND.scr del c:\einfuege\AEND.scr
cd\einfuege
for %%p in (*.dwg) do echo _open c:\einfuege\%%p _zoom g _erase f 12.6740,61.9247 48.6424,38.0713  _erase f 26.7736,97.8484 42.5997,71.4085  _erase f 82.7325,190.2308 129.8699,150.0837  _erase f 202.7943,160.4614 226.1454,116.3680  -einfüge *00 -2.9063,23.8382  _qsave _close>>c:\einfuege\AEND.scr
edit c:\einfuege\AEND.scr

das ist jetzt um Fenster an X-Stelle zu löschen und Block 00.dwg einzufügen.

Ich brauch nun den Befehl für einen einzigen Mausklick?!?

Kann wer folgen?

Über die Hilfe finde ich das nicht:-( Da ich nicht weiss wie dieser Befehl heissen könnte.

weil in 200  Plänen an 6 verschiedenen stellen immer die gleichen Texte löschen. Fenster ziehn geht dabei leider nicht.

Sollte etwa so aussehen:

öffnen / "befehlfürmausklickanbetimmterstelle" / löschen / speichern / nächste datei /

Ich hoffe irgendwer versteht mich und kann helfen:-)

gruß
Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hakan,
hast du dir mal den Befehl "Pause" angeschaut ? Extra für Benutzereingaben in Scripten.
Oder über getpoint einen Punkt abfragen den du dann auch weiterverarbeiten kannst.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

pause wäre evtl. nicht schlecht aber wie sage ich "ihm" pause gehe zu punkt xy "makiere" (mausklick) und dann _erase ?

getpoint geht bei mir nicht..unbekannter Befehl 

gruß
hakan

edit: Habs hinbekommen:-)

nur zu umständlich gedacht:-)

_eraseENTER"koordinate"ENTERENTER tuts auch...

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 27. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz