Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kontextmenüerweiterung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kontextmenüerweiterung (745 mal gelesen)
CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

da ich neuer aktiver User in diesem Forum bin, möchte ich als erstes die Gelegenheit nutzen um mich bei den vielen Leuten, deren Tips und Kniffe ich schon nutzen durfte, zu bedanken.
Besonderen Dank möchte ich an Caladia richten, deren Layermenü mir als Vorlage für mein Menü und somit meiner Arbeitserleichterung gedient hat.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mich neuerdings intensiver mit der Menü-/Kontextmenüerweiterung beschäftigt. Dabei sind mir in den entsprechenden Dateien $-Zeichen in eckigen Klammer aufgefallen.
z.B.: ID_Mirror [Sp&iegeln]
Ich nehme hierbei an, das es sich um shortcuts handeln wird. Aber wie kann ich wissen, wie diese $-Zeichen gesetzt werden müssen, bzw. woher kann ich entsprechende Infos herholen?
Übrigens funktionieren alle meine Kontextmenüerweiterungen, egal wie diese $-Zeichen gesetzt werden. Nur, ich möchte es natürlich richtig machen.
Vielen Dank im Voraus
und noch viele gute Ideen
Dirk

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADLoe
Dirk Loeken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Dann will ich mal im Namen aller Bedankten Danke sagen für die Lorbeeren...

Frage:

Du schreibst ein $ in eckigen Klammern, bringst dann aber ein & in eckigen Klammern als Beispiel - warum ?

Das & Zeichen ist das richtig gewählte - dies steht lediglich als Shortcut für Tasten-Shortcuts.

Zur Anwendung:

Oberste Menüreihe: Jeweils ein & mit Buchstaben kombiniert ergibt eine  Auswahlmöglichkeit in der ersten Ebene; nächstes & kombiniert ergibt eine Auswahlmöglichkeit in der nächsten Ebene - pro Ebene darf ein Zeichen nur einmal vergeben sein - sonst ist es kein Shortcut mehr.

Dann kann man schön mit der ALT-Taste + Buchstaben der unterstrichen dargestellt ist navigieren... (vorausgesetzt dieses Feature ist im XP auch aktiv...).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eventuell hilft dir erst mal weiter:

AutoCAD-Hilfe
Online-Handbücher
Handbuch für Benutzeranpassungen
"Erstellen von Pull-Down- und Kontextmenüs"

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Das &-Zeichen ist natürlich richtig. Meine Vermutung auf die shortcuts anscheinend auch. Nur wie kann ich erfahren, welche shortcuts schon vergeben sind und damit welche Buchstaben man noch vergeben kann. Es sollte ja irgendwo eine Liste der verwendeten Shortcuts geben. Übrigens erscheinen bei mir die entsprechenden Buchstaben nicht unterstrichen, weswegen ich denke, daß dieses Feature nicht aktiviert ist. Wie kann ich dieses aktiviern?

@CADdog
Die AutoCad-Hilfe ist meiner Meinung nach nicht besónders ergiebig.
Im Web habe ich schon gesucht und bis jetzt nichts ansprechendes finden können.
Handbücher sind sicherlich sehr nützlich und auch wünschenswert, jedoch Ihr wisst --> es darf nach Möglichkeit (wie immer) nichts kosten!!

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich


display_properties_appearance.png


display_properties_appearance_effects.png

 
Zum Einschalten des Features:

Desktop >>> rechte Maustaste >>> Eigenschaften

Effekte

Letztes Häkchen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Okt. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:


Nur wie kann ich erfahren, welche shortcuts schon vergeben sind und damit welche Buchstaben man noch vergeben kann. Es sollte ja irgendwo eine Liste der verwendeten Shortcuts geben.

bin mir ziemlich sicher, dass eine Liste mit den schon verwendeten &-Tastaturkürzeln, in welcher Form auch immer, nicht existiert.
Eine mehrfache Vergabe von Kürzeln ist allerdings möglich. Ich habe mir gerade ein Menü geladen, das wie das "Ansicht"-Menü mit ALT+A runtergeklappt werden kann. Jetzt kann ich mit mehrfach ALT+A zwischen den beiden Menüs hin und herspringen.

Wie du ALT+...-Kombis allerdings in einem Kontextmenü verwenden willst, erschließt sich mir noch nicht.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Okt. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Liste der verwendeten Tastaturkürzel kann man sich soweit ich das mitgekriegt habe aus dem CUI-Dialog drucken...

Wählen Sie Menü Extras  Anpassen Benutzeroberfläche.
Klicken Sie im Bereich Anpassungen in <Dateiname> auf das Pluszeichen (+) neben Tastaturkurzbefehle, um den Knoten zu erweitern.
Filtern Sie im Bereich Kurzbefehle Typ und Status der Tastaturkurzbefehle, die Sie drucken möchten.
Wählen Sie in der Liste Typ die Art der Tastaturkurzbefehle aus, die in der Liste angezeigt werden sollen. Zur Auswahl stehen Alle Schlüssel, Zugriffstasten oder Tasten für temporäre Überschreibung.
Wählen Sie in der Liste Status den Status der in der Liste angezeigten Tastaturkurzbefehle. Zur Auswahl stehen Alle, Aktiv, Inaktiv, Nicht zugewiesen.
Klicken Sie im Bereich Kurzbefehle auf Drucken.

Weiß nicht, ob Euch das hilft?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

konnte leider gestern nicht mehr fortsetzen (die Arbeit).
@Thomas  Danke hat funktioniert.
@Angelika Habe zwar keinen CUI-Dialog, aber habe etwas ähnliches unter angegebener Position gefunden. Danke
@CADchup
Zitat:
"Wie du ALT+...-Kombis allerdings in einem Kontextmenü verwenden willst, erschließt sich mir noch nicht."

Ist mir schon klar, daß ich im Kontextmenü nicht damit arbeiten kann, aber natürlich möchte ich keine Programmierfehler begehen, welche dann den "normalen" Ablauf stören könnten.

Ein Stück weit habt Ihr mir ja schon weitergeholfen, aber wie man diese "&-Zeichen" korrekt einfügt oder diese überhaupt sein müssen, konnte ich bis jetzt immer noch nicht herausfinden.

Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADLoe:

Ein Stück weit habt Ihr mir ja schon weitergeholfen, aber wie man diese "&-Zeichen" korrekt einfügt oder diese überhaupt sein müssen, konnte ich bis jetzt immer noch nicht herausfinden.

Hierzu wurde eigentlich schon alles gesagt... Korrekt eingefügt wird es vor dem Buchstaben der dann als unterstrichener Buchstabe im Pull-Down-Menü erscheinen soll.

Eingefügt wird es im Bereich der POPxxx Abschnitte der MNU.

Wie bereits von CADchup erwähnt wurde: Eine Verwendung der Shortcut-Funktionen im Kontextmenü ist nicht möglich - lediglich in den POP-Menüs (Pull-Down Menüs in der Menüleiste).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

dein Beitrag klingt so endgültig.
Ich stelle mir aber dennoch die Frage, wenn die &-Zeichen deiner Meinung nach keinerlei Funktion im Kontextmenü haben, warum werden diese dann in der ACAD.mnu unter "***POP502" überhaupt verwendet??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies sinnlos sein sollte, oder vieleicht doch?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

OK - Korrektur

Klappt doch - aber dazu hättest du nur die Einstellugnen wie Anfangs von mir beschrieben umstellen müssen und kurz mal testen...

Zur Info: Wir laufen hier nicht jeder "Entdeckung" hinterher, da wir alle ganz normal arbeiten müssen und somit nicht alles testen können was wo geschrieben wird... Eigeninitiative ist angesagt... und wie du bereits selber festgestellt hast: trotz Integration des &-Zeichens im POP-Abschnitt konnte keine negative Beinträchtigung festgestellt werden... - somit wird es schon laufen... - was es ja auch tut... - somit ist keine unsere Aussagen endgültig [ausser es handelt sich um was wirklich endgültiges...] 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von CADLoe:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies sinnlos sein sollte, oder vieleicht doch?

naja, sinnlos vielleicht nicht, aber ergonomisch finde ich das auch nicht: Zuerst öffnet man das Kontextmenü um dann mit einer Kurztaste daraus einen Befehl zu wählen.
Aber jeder arbeitet nun mal, wie man's gewohnt ist. Wenn du damit schneller sein kannst, gut.

Warum es überhaupt möglich ist, die &-Kürzel im Kontextmenü zu verwenden, mag daran liegen, das eigentlich kein Unterschied zwischen Kontext- und normalen Menüs besteht. Beide sind (bei dir) in der MNU/MNS im gleichen Abschnitt definiert, haben die gleiche Struktur und unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, dass die Kontextmenüs bei POP-Nr. 500 anfangen.
Man kann Kontextmenüs ja sogar in der Menüleiste einblenden. Einfach die 500er Nummer gegen die 16 o.ä. tauschen. Und schon kann man es im Menü anpassen - Dialog auswählen und anzeigen lassen. Natürlich mit &-Kürzeln. 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@CADchup --> Arbeiten mit shortcuts im Kontextmenü geht nicht!
Daher mache ich dies auch nicht. Die Kontextmenüs sind hier für mich wichtig.

Die nachfolgende Erklärung, warum die &-zeichen überhaupt in der Datei benutzt werden, scheint mir eigendlich auch als die einzig vernünftige.
Ich glaube, dass ich mit den gegebenen Antworten klar komme.
Danke nochmals an alle. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Häää ?


Ich habe doch zwei Posts weiter oben erwähnt, dass es geht - oder weist du jetzt aufeinmal was anderes was ich/wir nicht wissen und sagst es uns nicht ? Oder meinst du was anderes ?

Reden wir schon vom selben und nicht aneinander vorbei ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich will nichts verschweigen.

Wenn ich das Kontextmenü mit Rechtsklick öffne, sehe ich zwar all die unterstrichenen Buchstaben, jedoch sobald ich die Taste "ALT" drücke verschwindet dieses wieder und kann somit auch nicht mit dieser genutzt werden. Drücke ich dann einen entsprechenen Buchstaben wird ein Abroll-Menü im Hauptfenster geöffnet.
Zumindest ist dies bei mir so.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

ALT benötigst du nur um in die Pull-Downmenüs zu gelangen...

Um das Kontext-Menü zu öffnen musst du nur die Kontextmenütaste (die rechts unten am Keyboard mit dem Mauszeiger) drücken und dann den Buchstaben eingeben - voila !

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz