Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme Autocad PDF erzeugen - plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Autocad PDF erzeugen - plotten (1569 mal gelesen)
devil77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von devil77 an!   Senden Sie eine Private Message an devil77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devil77

Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2004

MSI S-270, MT-34, 1024 MB RAM, 100 GB Platte
WIN XP Pro SP2, ACAD2006

erstellt am: 14. Okt. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem mit frabigen Zeichnungen. In den ZEichnungen liegen im Hintergrund Grundrisse mit der Farbe 9 oder 251 (Grauton).
Diese Zeichungen werden  mit Rumborak oder PDF99 oder PDFcreator direkt als PDF gedruckt. Schaue ich mir die PDF an sehe ich alle Farben ohne Problem. Schicke ich diese PDF's zum Copystudio oder drucke selbst auf nem Plotter, sehe ich alles außer den mit grau hinterlegten Grundriss oder schrift in der Farbe. Man kann das nur erahnen das da was ist. Habe schon mit verschieden Plotstiltabellen rumprobiert aber alles ohne Probleme. Der Indexstand vorher wurde unter MaxOS mit Vectorworks als PDF ausgegeben. Erster Unterschied ist das die Mac PDF'S ca. 2MB groß sind und die mit Autocad gedruckten immer ca. 12 MB groß sind. Weiß nicht weiter wie ich mit Autocad PDF erstellen kann die auch so beim Plotten kommen.
Kennt jemand die Möglichkeit die dwg quasi als Bild in eine PDF zu drucken so das auch der Maßstab stimmt? Oder hat jemand ne andere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Okt. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF-Creator.jpg

 
Servus Devil77,

Mit den Farben kann ich dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht beim Maßstab:

Wir erstellen unsere PDF's aus dem Layoutbereich. Hier schaut die Zeichnung ja bereits so aus, wie sie geplottet wird. Somit stimmt natürlich auch der Maßstab. Jetzt musst du das Layout nur noch 1 : 1 auf die richtige Papiergröße bringen. Mit dem PDF-Creator ist es zwar ein bißchen umständlich, aber auch bei ihm ist es möglich Blattgrößen über A3 zu verwenden.

Eigenschaften > (siehe angehängte jpeg)

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die Farbe 9 verwenden wir als "Weißersatz" zum Abdecken usw., deshalb wundert es mich nicht, dass der Druck so schwach ist. Die 251 sollte als dunkles Grau aber kommen, ist da in der Stifttabelle vielleicht auch die 9 oder die 255 eingestellt?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo devil77

Das die PDF Zeichnungen in VektorWorks kleiner sind als in Autocad liegt daran, das Vektor Works die Datei anders abspeichert bzw. höher komprimiert ohne Datenverlust. Ist es dir möglich mir diese PDF-Datei oder DWG-Datei zuzusenden damit ich mir diese einmal anschauen kann.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lappi
Mitglied
Datenträger :)


Sehen Sie sich das Profil von Lappi an!   Senden Sie eine Private Message an Lappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappi

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2006

Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei

erstellt am: 16. Okt. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF-Dateien auf einem Mac erstellt sind meiner Erfahrung her IMMER kleiner und besser, als von einer DoSe 
Ein Mac berechnet die Grafik für ein EPS halt ein klein bisserl besser als Windoof...

Wenn Du Dateien für nen Copyshop erstellen willst, warum erstellst Du dann keine plt?..Einfach einen passenden HPGLII-Treiber nehmen und schon klappts im Normalfall mit der korrekten Ausgabe..?

Grüsse
Lappi

------------------
die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devil77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von devil77 an!   Senden Sie eine Private Message an devil77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devil77

Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2004

MSI S-270, MT-34, 1024 MB RAM, 100 GB Platte
WIN XP Pro SP2, ACAD2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem mit der PDF Größe habe ich mit Amyuni PDF Converter gelöst. Datei sind Teilweise um Faktor 10 kleiner und machen optisch schon mehr her.
Das Qaulitätsproblem wie sich rausgestellt hat liegt am Copystudio. die drucken alles nur mit Entwurfsqualität. Super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz