Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 12 dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 12 dongle (3282 mal gelesen)
ISI05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ISI05 an!   Senden Sie eine Private Message an ISI05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISI05

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle

Ich suche verzweifelt einen Hardwaredongle für Autocad 12.
Weil einer unserer Dongles in der Firma abgeraucht ist und Autodesk auch keinen Support mehr für Autocad 12 anbietet gestaltet sich das ganze etwas schwierig.
Nun wollte ich fragen ob einer von euch noch einen übrig hat und diesen evtl. zum Verkauf anbietet.
Natürlich würde mir auch noch ein Link langen wo man diese Dinger herbekommt, ich habe mich schon zu tode gegoogelt und nix rausgefunden.

MFG ISI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 12. Okt. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ISI,

wenn du kein Dongle mehr findest, gibt es alternativ auch noch Firmen, die Dongle Patches anbieten.
Zum Thema Dongle Patches ist z.B. in der c't schon seit Jahren eine Anzeige von AT-Elektronik geschaltet (Tel.04474/5178).

Ob das dann bei Acad12 legal ist musst du aber noch klären.

Falls du mehr dazu erfährst (Kosten etc.) kannst du es ja mal posten.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

Acad 2000 i

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus, solch Dongles gibt es manchmal bei Ebay.

Grus Klaus

------------------
Lesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISI05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ISI05 an!   Senden Sie eine Private Message an ISI05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISI05

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Werde mich da mal schlau machen. Allerdings würde ich es als Frechheit von Autodesk empfinden wenn die mir wegen sowas Ärger machen würden.
Denn tatsache ist das man mich bei dieser Firma für verrückt erklärt hat  das ich noch mit sowas arbeite und support verlange.

MFG ISI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
das man mich bei dieser Firma für verrückt erklärt hat  das ich noch mit sowas arbeite und support verlange.

und womit?

Mit Recht!! 


SCNR 

Schönes WE allen Anwesenden,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht nochmal zu der Sache Dongle und ErsatzDongle

... naja, wie auch immer, auch wenn er kaputt ist - Ihr habt den Original-Dongle ja!

Wenn Autodesk Euch keinen Ersatz mehr geben kann weil schon ewig nicht mehr von Ihnen supportet, dann dürfte es doch nicht schlimm sein, wenn man sich einen Ersatz-Dongle beschafft.

Denn wenn man das Nutzungsrecht an der Software hat - durch den Kauf der Software inkl. Hardlock dürfte das Nutzungsrecht ja nicht durch den kaputten Hardlock hinfällig sein Oder?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne blöde Frage,
aber der Dongle den man bei 14 hatte war doch der gleiche wie bei 12, oder irre ich mich?

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmmm, ich glaube die 12er Dongle unter DOS waren noch die schwarzen Dinger mit, oder ohne, so einem "Bullauge" und für die Win-Versionen gab es dann blaue und graue Dongle kompakt ohne Fensterchen.

Aber 100% genau kann ich das auch nicht mehr sagen, nur wenn ich mal in meine "alles-gut-beschriftet-aufhebe-Kiste" schau 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 14. Okt. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

Denn wenn man das Nutzungsrecht an der Software hat - durch den Kauf der Software inkl. Hardlock dürfte das Nutzungsrecht ja nicht durch den kaputten Hardlock hinfällig sein Oder?

Mehr noch: wenn man keinen Support mehr erhält, dann hat man nach UrhG sogar das Recht, die Software zu verändern, um sie weiter nutzen zu können. Oder mit anderen Worten: man darf dann ganz legal einen ***** einsetzen, der den Kopierschutz aushebelt.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom
Ohne das ich selbst jetzt recherchiere gehe ich mal von aus das deine
Aussage stimmt (wer sonst könnte es besser wisser  ).
Frage: Wo fängt denn Support an und wo hört er auf !?

Oder anders ausgedrückt: Wann ist denn in deinen Augen dieser
Punkt erreicht das man sagen kann "kein Support mehr gegeben" ,
jetzt darf ich manipulieren.

Die Sache interessiert mich jetzt auf jeden Fall !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

DELL Precision 690
2 x Intel XEON 3,0 Ghz
(5160 Woodcrest)
8 GB QuadChannel
Quadro FX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 14. Okt. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISI05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einen Dongle zu Autocad 12 besitzte ich noch.
Soweit ich weiß, gehört er aber zu einer Student Edition.
Ob es Einschränkungen zu einer kommerziellen Version gibt kann ich nicht sagen.

Versuche ihn mal zu beschreiben:

Farbe: rot
Aufschrift: UK-E4AHEBH-B 9628L24321 405018 Rainbow Technologies Sentinel Pro

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz