Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ....Zeichnung springt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ....Zeichnung springt (1658 mal gelesen)
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seid einiger Zeit haben bei uns einige über den Server einen Zugriff auf ACAD aber nur ich zeichne damit, die anderen können sehen, es gibt nur eine Lizenz.
Ich öffne eine vorhandene Zeichnung, speichere diese unter einem neuen Namen in einem anderen Verzeichniss auf den Server ab um diese als neues Projekt bearbeiten zu können, ich arbeite auf den Server.
Nach einigen Änderungen und Ergänzungen, ich befinde mich im Layout im Modelbereich direckt im Ansichtsfenster (weiß nicht wie sich das nennt) und sehe genau die Plotteinstellung der Farben und Linienbreiten (habe ich vorher in Seiteneinrichtung aktiviert), verschwinden auf einmal die Ergänungen und Änderungen ACAD springt mir urplötzlich aus dem Ansichtsfenster im Layout raus, geht auf die alte Zeichnung zurück, dann wieder in den Modellbereich im Layout, es ist keine Ergänzung und nach einigen Sekunden sieht man wieder alles, so wie es vorher war.
Das ganze hat bestimmt ca 30 bis 40 Sekunden gedauert.
Am liebsten möchte ich ja nur auf Laufwerk:C Zeichnen und in dem Augenblick nicht ans Netz gebunden sein und meine Zeichnungen abends auf den Server speichern.
Kann man beim hochfahren des Rechners mit einem Tastenbefehl die Verbindung zum Server unterbrechen sodaß ich während des zeichnens nicht mit dem Server in Verbindung stehe und er nicht mit mir?
Kann es sein das nicht nur ich sondern noch jemand in meiner Zeichnung war?
Ist in ACAD irgendetwas falsch eingestellt?

Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,

also wenn es nur eine Lizenz ACAD bei Euch gibt - ich spreche hier von einer Netzlizenz, die mittels Netzlizenzmanager "verteilt" wird,
dann kann immer nur Einer mit AutoCAD arbeiten.
Im Netz kann die Zeichnung auch nur von Einer Person geöffnet sein.

Das "Hüpfen" kann vielleicht an der Auslastung und Geschwindigkeit im Netz liegen - möglicherweise...

Um so zu arbeiten, wie Du es Dir wünschst - also Zeichnung z.B. vom Server holen, für die Zeit in der Du dran arbeitest lokal legen und wenn Du fertig bist zurückgeben auf den Server, dazu benötigt man außer AutoCAD eine Zeichnungsverwaltung, wenn man das nicht täglich bzw. pro Zeichnung von Hand machen will.
Zum Beispiel im Autodesk Mechanical Bereich gibt es ein Programm, mit Namen - Vault... das etwa so funktioniert.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
sag mal, wäre es möglich, dass da irgendjemand an den "auto"-optionen des ZURÜCK-Befehl geschraubt hat, und einfach automatisch alles bis zu einer bestimmten Markierung rückgängig gemacht wird?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier.....?
Nein hier doch nicht.
Wie kann ich das herausfinden?

Früher (ca. 1996) gab es eine Möglichkeit die Serververbindung mit einer Tastenkombination nach dem starten des Rechners, zu unterbinden.
(ESC + F…..  oder ESC + Strg,  oder ? )

Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
und heute, bei Windows XP kann man beim Login auswählen, ob man sich nur bei der Workstation anmelden möchte oder am Netz (Novell) bzw. im Arbeitsplatz oder im Explorer unter Extras Netzlaufwerke wieder trennen.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
nee, ebend nicht, wir werden automatisch ans Netz gehängt aber ich weiß das es eine Tastenkombination gibt die bevor der Rechner/DOS in Windows wechselt man dies unterbinden kann, nur nicht welche.

Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

dos? ich denk Du hast XP ???  An die erweiterten Startoptionen kommst Du ansonsten mit F8 - das mit den Netzlaufwerken trennen und verbinden sollte aber trotzdem gehen.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke!
... stimmt, damals hatte ich Windows standart, (ist schon länger her) und jetzt arbeite ich ja mit Windows XP.
Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat:
mit F8 - das mit den Netzlaufwerken trennen und verbinden sollte
...stimmt.
Aber ich will nicht im Boot Sector rumlaufen, da habe ich mal einen Kursus mitgemacht und von mir selber aus beschlossen mit diesem Kapittel abzuschließen, ist mir zu viel oder anders beschrieben will ich zu blöd für sein d.h. für mich Finger weck.

Wenn ich den Explorer starte, dann bin ich automatisch im Netz, reicht schon wenn ich Windows überhaupt starte, das Ein und Ausstellen der unzähligen Laufwerke die bei uns vorhanden sind ist zudem Nervig und der Systemadministrator fände das nicht komisch.

OK, ich könnte einfach den Stecker manuel rausziehen.

Nicht mit F8 sondern mit ESC... oder Strg.... und noch ne Tasste geht der Rechner automatisch von DOS ins Windows und das nicht über's Netz, das bedeutet der Ball fliegt sofort rein ohne das der Gegenspieler erst einmal etwas abbekommt/mitbekommt. Na?

Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Phänomen hatte ich auch schon mal. Es lag definitiv am meinem Rechner. Da hat irgenein Programm dermassen im Hintergrund gewerkelt, daß sonst nicht mehr viel lief. Mit dem Arbeiten auf dem Server hat das nichts zu tun, da die Zeichnung in den Hauptspeicher deiner Workstation geladen wird.Solange bis du wieder speicherst.
Beobachte mal den Taskmanager mit den Prozessen und der dazughörigen CPU Auslastung. Vielleicht wirst du da fündig.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolli,
die Idee hatte ich schon aber da ist nicht viel zu sehen wenn ich nur den Explorer Outlook und AutoCAD geöffnet habe, die Maus aber trotzdem mir mal weckläuft.
Stimmt schon, das rödeln hatte ich schon des öfteren wenn meherer Programme geladen waren/sind, da muss der Rechner ab und zu tief durchatmen und nachdenken.

Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auch wenn du nur 2 Pogramme selbst geöffnet hast, werden zig Dienste und Programme ohne dein zutun gestartet. Und wenn dieses zeug dir deine Systemressourcen wegnehmen, hat AutoCad keine chance mehr.èberprüfe mal die dienste und Programme die Automatisch gestartet werden. Hatte ein Sync-Programm für die mobile Festplatte laufen. Dieses hat den Rechner regelmässig in die Knie gezwungen.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Mühe
aber
das hilft mir alle gar nicht weiter, ich glaub ich versuchs mal bei den Syastemprofis.
Tschüss Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marita,

welche Antwort hast Du erhalten? konntest Du das Problem inzwischen lösen?

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, noch nicht, noch keine Zeit für so etwas, aber jetzt fliegen auf einmal Maßketten dorthin wohin sie nicht sollen (der Rechner fliegt gleich), Texte die verschoben werden sollen fliegen woanders hin doch wipeout sitzt an der richtigen Stelle und beim 1 x löschen gibts die immer wieder gerne gelesen Nachricht Systemfehler ..... absturz.   Fenster auf raus mit dir, Fenster zu weck bist du

Ich mache jetzt Mittag und hab keine Lust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 12. Okt. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
bevor das soweit ist solltest Du (evtl. unter Zuhilfenahme eines Fachmannes/ einer Fachfrau) mla folgendes überprüfen:
- Festpalttenkapazität und Auslastung/freier Speicher
- Größe / Ort der Auslagerungsdatei
- Füllstand des Papierkorbes
- Füllstand der Tempverzeichnisse (überall
(u.a. c:\temp, C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen..., C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2004\R16.0\deu\Recent... - man glaubt nicht, was sich da im Laufe der Zeit ansammelt, evtl. eingerichtetes AUTOSAVE- Verzeichnis)
- nach dem "Entmüllen" den Fragmentierungsgrad der Platte feststellen und gegebenenfalls defragmentieren
- evtl. memtest rüberlaufenlassen, ob der RAM i.o. ist
- in der Ereignisanzeige nachgucken, ob irgenwelche Fehlereinträge drin stehen
- u.U. ACAD-Reparatur installation durchführen
- und noch all das andere, woran ich jetzt nicht gedacht habe, und was ich auch noch nicht kenne.
...

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz