Ein Vertex (aus dem Lateinischen, plural: Vertices) in der Geometrie ist eine Ecke eines Polygons, in der Graphentheorie ist er ein Synonym für einen Knoten.
In der 3D-Computergrafik ist ein Vertex ein Scheitelpunkt eines Primitivs und enthält neben einer Positionsangabe in Form eines Vektors meistens noch einige andere Angaben wie zum Beispiel eine Farbe, Transparenz oder eine zweite Positionsangabe, die für andere Zwecke verwendet werden kann (z. B. Texturkoordinaten). Die meisten Daten der Vertices werden durch das Shading über die zugehörigen Primitive interpoliert.
Der Vertex ist ein fundamentales Prinzip bei der polygonalen Modellierung: Zwei Vertices zusammen genommen ergeben die Endpunkte einer Linie, drei Vertices definieren ein Dreieck, etc.
Die Umrechnung der Koordinaten der Vertices beispielsweise zur Projektion durch die virtuelle Kamera auf den Bildschirm erfolgt zumeist durch Homogene Koordinaten.
In der Kern- und Teilchenphysik bezeichnet der Vertex den Ursprung von Teilchenspuren. Neben dem Hauptvertex, dem Kollisionspunkt eines beschleunigten Teilchenpaars können Nebenvertices existieren, beispielsweise von zerfallenden Tochterteilchen.
Von http://de.wikipedia.org/wiki/Vertex
In welchem Versionsformat hast Du denn Deine neu erzeugten Polylinien gespeichert?
Versuche es mal mit dxf R12 ... vielleicht erhälst Du dann was Du haben möchtest.
Informationen über die unterschiedlichen Polylinienarten bekommst, wenn Du in AutoCAD die magische Rune F1 betätigst *g*
Die LW-Polyline müsste aber eigendlich das sein, was Du suchst...musst es halt nur in ein 12er dxf speichern..so wie Deine alte Datei
Grüsse
Lappi
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die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache...
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