Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassung im 3D im virtuellen Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassung im 3D im virtuellen Darstellung (408 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD-Freunde
Ich hab da folgendes Problem
Ich möchte Bemassungen von 3D Geometien in der Perspektivischer-und in der realistischen Darstellung vermassen. Danach sollte ich für den Grafiker ein jpg erstellen. Auch noch kein Problem. Jetzt fängts aber an:
1. Bemassungen sind ja nur 2D. Also in gewissen Winkeln sehe ich die Pfeile der Bemassungen natürlich nur flach.

2. Wenn ich die jpg erstelle sind die Masslinien immer sehr fein, so dass man diese kaum sieht. Also probierte ich in der Plotstiltabelle aber auch an der Linienstärke rumzuschrauben. Bei keinen Einstellungen keine Reaktion.

Wer hätte mir einen Tip, wie ich im 3D und in perspektivischer, realistischer Darstellung bemassen kann, so dass mann die Linen sowie Pfeile und eventuell auch die Masse gut lesen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe

------------------
Besten Dank
beosurf
J.Mosimann

Andreas_80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas_80 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas_80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas_80

Beiträge: 58
Registriert: 12.09.2006

cadt + autocad 2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ich würde es im layout bemassen und den masstext ändern
danach eine PDF datei draus machen. den normalerweise können grafikprogramme auch pdf lesen.

------------------
mfg

andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das Problem ist die Grafikgröße.

Du hast geschrieben, dass die Zeichnungserstellung kein Problem ist! Also gehe ich davon aus, dass diese fertig ist.
Wenn Du nun eine Grafik erzeugen willst, wählst Du im Plotdialog z.B. JPG oder PNG als Ausgabeformat und wählst bzw. erzeugst dann eine Blattgröße die der gewünschten Endgröße Deiner Grafik entspricht.
Dann solltest Du auch die Linien der Bemaßung erkennen können.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein das Problem liegt eigentlich darin, dass ich ja die Grafik jpg oder andere Formate in einer guten Auflösung dem Grafiker für Prospektmaterial zusenden sollte. Es handelt sich um visualisierte Teile mit einzelnen Masslinien. Ich krieg einfach keine dickeren Linien bei den Masslinien hin, obwohl ich an der Plotstiltabelle sowie an de Linienstärken rumgeschraubt habe. Den Trick im Papierbereich zu bemassen und ein PDF zu machen währe schon ne Lösung aber befridigt mich nicht so, weil ich nicht überzogen bin im Papierbereich zu bemassen.

Hoffe noch auf bessere Vorschläge

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz