| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeug für Eigenschaften übertragen (253 mal gelesen)
|
CAD man du Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 22.04.2005 Acad2006, SP1, EP/deu Win2000, SP4
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Möchte ein Werkzeug zum Übertragen von Eigenschaften erstellen. Matchprop erfodert ja ein Referenzobjekt, ich möchte jedoch die im Werkzeug eingestellen Eigenschaften übertragen. >> Welcher Befehl? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas_80 Mitglied

|
erstellt am: 03. Okt. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD man du
kommt auf den verwendungszweck an. den wenn du dies z.b. für eine schraffur brauchst würd ich dir vorschlagen das du einen button programmierst der zuerst den layer setzt dann die schraffur auwählt, dann skaliert und wenn nötig dreht. und bei der bemaßung würd ich auch einen button machen der zuerst den layer setzt. ------------------ mfg andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD man du Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 22.04.2005 Acad2006, SP1, EP/deu Win2000, SP4
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es soll kein neues Objekt (Schraffur, Linie oder was auch immer) erstellt werden, sondern ein Vorhandenes mit neuen Eigenschaften versehen werden. Bsp: Um in Blöcken alle Objekteigenschaften (Farbe, Strichtyp...) auf einen Streich auf "VonBlock" zu stellen. Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas_80 Mitglied

|
erstellt am: 03. Okt. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD man du
|
majowi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 217 Registriert: 26.03.2005 div. Rechner div. ACAD200x
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD man du
|