Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  RSA / Regelplan Modul für AutoCad gesucht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  RSA / Regelplan Modul für AutoCad gesucht. (351 mal gelesen)
tiefbauamt stadt greven
Mitglied
Dipl. Ing. Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von tiefbauamt stadt greven an!   Senden Sie eine Private Message an tiefbauamt stadt greven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiefbauamt stadt greven

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2003

AutoCAD MAP 2006

erstellt am: 25. Sep. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
bin auf der Suche nach einem Regelplan Modul für verkehrsrechtliche Anordnungen für AutoCad.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heja79
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von heja79 an!   Senden Sie eine Private Message an heja79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heja79

Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2006

Autocad 2006
WinXP

erstellt am: 25. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiefbauamt stadt greven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

vielleicht mal hier reinschauen: http://www.akgsoftware.de/menue/52_Online_Kurzdemo/RSA.htm

[edit]
wenn es nicht unbedingt ein Aufsatz für Autocad sein muss, gibt es auch hier noch etwas: http://www.edv-dr-haller.de/index.php?p=7
Das läuft in Verbindung mit CorelDraw, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jana

[Diese Nachricht wurde von heja79 am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tiefbauamt stadt greven
Mitglied
Dipl. Ing. Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von tiefbauamt stadt greven an!   Senden Sie eine Private Message an tiefbauamt stadt greven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiefbauamt stadt greven

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2003

AutoCAD MAP 2006

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jana,
danke schonmal für den Tip. Hab die AKG mal angemailt.

Eine Corel Lösung fänd ich nicht so doll. Wir haben hier schon ein LiKa als DWG, Luftbilder, Straßenkataster etc. Da wär das mit Corel wieder hin und hergebastel.

Bin weiterhin für Alternativen offen!

Gruß aus Greven
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heja79
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von heja79 an!   Senden Sie eine Private Message an heja79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heja79

Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2006

Autocad 2006
WinXP

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiefbauamt stadt greven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

das mit Corel war auch nur so als Alternative gedacht. Die Lösung von AKG ist mit den schon vorhandenen Daten bei Dir bestimmt vorteilhafter. Falls Du Dich für die AKG-Lösung entscheidest, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht (bei Gelegenheit) freuen.

Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiefbauamt stadt greven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

wir arbeiten auch viel mit Regelplänen. In Haller Corel Draw kannst du die DXF-Dateien einlesen, kommt aber nicht immer das ideale raus. AKG-Regelplan kenn ich auch nur vom Prospekt, aber diese Woche gehe ich auf die Messe "Straßen und Verkehr" in KA und schau mir das Programm vor Ort an wie kompfortabel es ist. Viell. finde ich noch andere Software für Regelpläne. Danach schreib ich nochmal näheres.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz