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Autor Thema:  AutoCad 2006 & 3ds Max 8 --> Hausgrundriss (187 mal gelesen)
Tux.2000
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Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne einen Hausgrundriss mit AutoCad zeichnen und diesen später auf einfachster Weise, also mit möglichst wenig Aufwand in 3ds Max dreidimensional darstellen. Dafür gibt es ja auch den speziellen Dateiverknüpfungsmanager...
Also extrudieren der der Zeichnung ist ja kein Problem, doch wenn ich die Zeichnung unter AutoCad veränder und in Max aktualisiere, verliert sich jedesmal die Extrusion. Schön wäre es, wenn dies automatisch immer angepasst werden würde? Oder muss man das immer (noch) manuell machen...

Was ist eigentlich die Bessere Variante bzw. Vorgehensweise:
1. Grundriss als Netz extrudieren
oder
2. die Zeichnung mit AEC Wand Konstruktionen unter Max "nachzeichnen"?

Türen und Fenster ist Handarbeit, das ist mir klar...

Schönen DANK.

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



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Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Sep. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux.2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Pinguin !

Weder noch...

Mach aus deinen Wänden einfach Polylinien und verknüpfe die reine 2D-Zeichnung ins max - dort dann die Wände mit einem Modifikator versehen (welcher natürlich extrude lautet) und dann bleiben deine Wände dynamisch (vorausgesetzt du löscht diese nicht, sondern bearbeitest diese mit Strecken udgl.).

------------------
Grüsse

Thomas

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