Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 13 Einzelplatzinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 13 Einzelplatzinstallation (290 mal gelesen)
paul_ottmar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul_ottmar an!   Senden Sie eine Private Message an paul_ottmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul_ottmar

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit Autocad 13, und zwar mit der Einzelplatzinstallation.
Ich habe die Installationsroutine mit Diskette und CD soweit beendet, den Dongle an den LPT angeschlossen und beim Starten des Programms kommt eine Fehlermeldung bez. des fehlenden oder nicht funktionierenden Netzwerkdongles.
Was habe ich falsch gemacht?
Bei einer Einzelplatzinstallation brauche ich doch keinen Netzwerkedongle, sondern nur den Dongle an LPT.
Liegt das unter Umständen an der Programmierung der Personalisierungsdiskette, da ich auch nicht zwischen Netzwerkinstallation und Einzelplatzinstallation auswählen konnte, oder habe ich nur etwas nicht korrekt installiert?
Ich bitte um Hilfe!
Danke und Gruß, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Sep. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul_ottmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oh Schreck AutoCAD 13 das ist doch aus der Steinzeit 

Was steht den auf der Installationsdiskette drauf?
Wenn dort Netzwerklizenz oder Netzwerkinstallation steht, dann geht dieser Diskettensatz nicht für Einzelplatzinstallation.

Dann muß die Netzwerkeinrichtung gemacht werden, wenn Ihr nichts anderes habt...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul_ottmar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul_ottmar an!   Senden Sie eine Private Message an paul_ottmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul_ottmar

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ja, das dachte ich mir schon. Ich habe das Programm gebraucht gekauft und mein Vorbesitzer hat das wohl im Netzwerk verwendet.
Du weißt nicht zufällig, wie ich an eine entsprechende Diskette für die Einzelplatzinstallation rankomme oder zumindest an die Dateien?
Die Netzwerkinstallation ist für mich wohl eher sinnlos.
Gruß, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Sep. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul_ottmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

was R13 gekauft - in echt?

Keine Ahnung wie Du da an "Ersatzteile" kommen willst! Einen Netzlizenz-Code kriegst Du bei Autodesk dafür mit Sicherheit nicht (ich denke selbst der Erstkäufer würde heute keinen mehr bekommen)- man brauchte bei diesen Uralt-Netzlizenzen einen Dongle und einen "Servercode" um das Ding zum Laufen zu bringen...

- R 13 wurde 1994 auf den Markt gebracht, R14 kam dann 1997

Da frag mich mal, wer noch was hat..., frag mich lieber nicht 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul_ottmar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul_ottmar an!   Senden Sie eine Private Message an paul_ottmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul_ottmar

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ja, ebay machts möglich!

Frage an alle:
Arbeitet oder besitzt hier noch jemand ACAD 13 und würde mir freundlicherweise die Startdiskette, bzw. deren Inahlt für eine Einzelplatzinstallation zur Verfügung stellen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lappi
Mitglied
Datenträger :)


Sehen Sie sich das Profil von Lappi an!   Senden Sie eine Private Message an Lappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappi

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2006

Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei

erstellt am: 14. Sep. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul_ottmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Zu 100% sicher, dass es eine Netzwerkinstallation ist?
Die Fehlermeldung müsste ungefähr so aussehen...:

FATAL ERROR: Security system (hardware lock or network license) is not functioning or is improperly installed.

Falls doch der Fall besteht, dass es sich um eine lokale Lizenz handelt, folge mal der damals typischen Fehlersuche:

- Richtigen SentinetDriver installiert?
- Korrekte Einstellung des LPT-Portes (BIOS)? evtl. diese mal ändern.
- Scanner, Drucker, anderen Dongle am selben Port angeschlossen?


FAQ zu Dongelproblemen steht hier:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/usearch/results?qt=sentinel+driver&la=en&siteID=123112&catID=123155&id=2088334&nh=10&col=wacjprd&col=usuppprd

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/usearch/results?qt=sentinel+driver+network&rq=0&oq=sentinel+driver&la=en&siteID=123112&catID=123155&id=2088334&nh=10&col=wacjprd&col=usuppprd

Die Seite von damals (Rainbow.com) scheint nicht mehr zu existieren...aber Google mal nach sentinel driver, findest bestimmt noch irgendwo einen Download

...vielleicht hilft das ja.

Grüsse
ML

------------------
die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz