| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD-Fehlerbericht (ohne Fehler) (1238 mal gelesen)
|
Geos Mitglied Vermessungstechniker i.R.

Beiträge: 1017 Registriert: 21.09.2001 ACAD Map 2010, Win 7 Pro eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz 3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Seit einiger Zeit will mein ACAD 2005 nach dem Plotten immer einen Fehlerbericht nach Hause schicken. Wie es scheint funktioniert aber alles ohne Fehler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch Abhilfe, Infos, etc. Danke ------------------ Schöne Grüße Ernst Meine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cad1985 Mitglied hab einen

Beiträge: 380 Registriert: 30.11.2005 Autocad 2004-2007 Inventor 9-11 ADT 2004-2007
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geos
|

Beiträge: 1017 Registriert: 21.09.2001 ACAD Map 2010, Win 7 Pro eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz 3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geos
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lappi Mitglied Datenträger :)

Beiträge: 56 Registriert: 30.08.2006 Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geos
Hallo. Handelt es sich um einen Netzwerkplotter oder ist er lokal installiert? Angaben zum Plotter und Betriebssystem (Workstation und ggf. Server) wären auch nicht schlecht  Ansonsten mal darüber nachdenken ob vielleicht irgend etwas installiert wurde, was die (bidirektionale) Kommunikation zwischen Arbeitsplatzrechner und Plotter verändert hat...einen neuen Treiber vielleicht, ein anderen 'Plotter' wie z.b. auch PDF-Printer usw... Grüsse ML ------------------ die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus ACAD macht das sowohl beim Netzwerkplotter HP DesignJet 800 als auch beim lokalen Drucker - DeskJet 1220 (oder 1200 ?). Dieser war ursprünglich lokal beim Kollegen angeschlossen, wollte da aber nicht über den Spooler. Da fing's dann irgendwann mit der Fehlermeldung an (ohne Änderungen). Später wurde er bei mir angeschlossen, zugleich auch die Möglichkeit, den Plotter zu benutzen, eingerichtet. (Unser Admin sagt, er ist leider kein ACAD-Spezialist) OS: Win 2000 (SP ? - müßte ich morgen im Büro nachschauen) ------------------ Schöne Grüße Ernst Meine Homepage [Diese Nachricht wurde von Geos am 15. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lappi Mitglied Datenträger :)

Beiträge: 56 Registriert: 30.08.2006 Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geos
Hallo Geos. Ich gehe mal davon aus, dass dort wo der DesignJet (lokal) angeschlossen ist, sicher der Benutzer nicht als lokaler Administrator sondern mit eigenem Profil anmeldet? Da gab es unter Win2000 mal Probleme, diese wurden aber meines Wissens in einem ServicePack behoben... Infos von MS: http://support.microsoft.com/kb/q283795/ Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon einmal. Es lag bei uns ebenfalls an einem Rechteproblem unter Windoof 2000. Behoben hatte ich es damals so: HPJetadmin installiert, und diesen Rechner dann als Druckserver 'benutzt'. So konnte ich mit anderen Workstations die Druckjobs auf den lokal angeschlossenen Drucker und auf den Plotter mit JetDirect-Karte spoolen. Ansonsten gildt die Regel bei Netzwerkplottern: - Treiber lokal auf Workstation installieren - Neuen Port (TCP/IP) hinzufügen - Druckjobs an den TCP/IP-Port übergeben. Nähere Infos und ähnliche Probleme findest Du sicherlich hier: http://www.administrator.de/index.php einfach den passenden Suchbegriff eingeben...JetAdmin z.B. FALLS es Treiberprobleme oder Probleme mit den Rechten gegeben hat, weiss ich aus Erfahrung, dass ein falsch installierter HP-Druckertreiber andere (vorher korrekt) funktionierenden HP-Drucker und Plotter in Mitleidenschaft gezogen haben kann (liegt an Windoof). Solltest Du oder Dein Admin einen Treiber de-installieren um einen neuen drauf zu bringen immer daran denken: DRUCKSERVER prüfen (Start -> Einstellungen -> Drucker -> rechter Mausklick -> Servereigenschaften)...denn es kann recht gut angehen, dass ein de-installierter Treiber immer noch geladen ist! Viel Spass bei der Fehlersuche.. Mehr Tipps habe ich so nicht, ohne Eure Rechner 'persöhnlich' zu kennen ...vielleicht hilft ja was davon
Grüsse ML ------------------ die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |