| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Strecken und dyn. Blöcke (295 mal gelesen)
|
kamehama Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 81 Registriert: 07.12.2004 Autocad Mechanical 2011 Windows7 64Bit Intel(R) Xeon W3520 @ 2,67GHz NVIDIA Quadro FX 580 6GB RAM
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Kollegen Ich habe bereits viele dynamische Blöcke erstellt und habe eine Frage bzgl dem <ACAD Befehl Strecken> und Parameter welche im Blockeditor definiert wurden. Standardmäßig werden ja die dynamischen Blöcke nicht mit gestreckt. Aber vielleicht gibt es ja irgend eine Möglichkeit um diese Blöcke auch zu Strecken. Bitte um Information ob mehrere Benutzer dieses Feature benötigen würden, bzw. ob es auch bereits Lösungsansätze dazu gibt. eventuell über Systemvariable, Option, oder spezielle Definition der Parameter. Besten Dank im Voraus Kamehama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-07 Mitglied CAD-Zeichnerin

Beiträge: 13 Registriert: 14.09.2006 AutoCAD2009 WinXP Office
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamehama
|
kamehama Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 81 Registriert: 07.12.2004 Autocad Mechanical 2011 Windows7 64Bit Intel(R) Xeon W3520 @ 2,67GHz NVIDIA Quadro FX 580 6GB RAM
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für deine Hilfe. Aber ich bin mit dem Erstellen von dynamischen Blöcken bereits relativ gut vertraut. Die Blöcke kann ich ja mit diversenen Parametern und Funktionen strecken, skalieren, ... Abe das funktioniert bei mir jeweils nur wenn ich direkt die Griffe des Blockes angreife und ziehe. Ich hätte aber gerne dass auch der normale Streckenbefehl mit Kreuzenfenster diese Streckung auslöst. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Kamehama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |