Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad (363 mal gelesen)
chiaraheart
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von chiaraheart an!   Senden Sie eine Private Message an chiaraheart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chiaraheart

Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 09. Sep. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in meinem Bundesland suchen viele Firmen für meinen Berufszweig (technische Zeichnerin) welche die unter anderem AutoCad können.

Ich habe damals eine modulare CAD Systemausbildung in.....

CATIA V5, UNIGRAPHICS und AUTOCAD gemacht..... aber weil es nun schon fast 2 Jahre her ist verlernt man einiges und ich würde schon gern in meinen alten Beruf zurück und nun muss ich Autocad auffrischen und ich suchte so was wie einen Einstieg......

z.B. wie erstell ich ein 4 eckigen kasten.... ich weiss wie ich die linie ziehe aber wenn ich z.B. einen Raum gestalte scheint mir das so kompliziert und ich denke das geht auch einfacher......

kann mir nicht jemand so in etwa schritt für schritt sagen wie ihr das angehangene bild erstellt hättest? Dann komme ich auch wieder rein.... grundlagen sind ja schon vorhanden!

Foto hier: http://chiaras-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1228

------------------
lg
chiara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 10. Sep. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chiaraheart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chiaraheart:

... das angehangene bild  ...

Also ich komme da nicht rein, jedenfalls nicht ohne Anmeldung. Stelle das Bild doch einfach direkt hier ins Forum, das erleichtert die Beantwortung!

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chiaraheart
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von chiaraheart an!   Senden Sie eine Private Message an chiaraheart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chiaraheart

Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 10. Sep. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild6.jpg

 
Hi,

nein das war keine Schleichwerbung. Habe gestern das Bild nicht anhängen können. Und da ich diesen Beitrag auch in meinem Board geschrieben habe, aus hoffnung das sich da jemand damit auskennt, habe ich gedacht ich könnte den Link hier rein kopieren. Habe aber nicht dran gedacht das ihr registriert sein müsst, um diese zu sehen!

So nun das Bild im Anhang

Lieben Gruss
Chiara

------------------
lg
chiara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Sep. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chiaraheart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chiara,

um eine Zeichnung wie auf dem Bild zu erstellen, brauchts Befehle, wie Polylinie, Rechteck, versetzen, etc....
Aber mal ehrlich, das alleine bringt dich keineswegs weiter, oder?
Von daher würde ich, wie ruckr auch schon vorgeschlagen, Dir unbedingt erstmal ein gutes Handbuch oder Tutorial mit Übungen zum Selbststudium (z.B. von www.herdt4you.de) nahelegen.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chiaraheart
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von chiaraheart an!   Senden Sie eine Private Message an chiaraheart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chiaraheart

Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 10. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das Handbuch 2004. Das habe ich damals bei meiner modularen Systemausbildung bekommen. Übungen sind auch vorhanden. Aber das wars auch schon.

Aus Büchern lernen- kann ich nicht. In Büchern was nachlesen bei Problemen klappt. Würde doch gern nur einfach einen Einstieg haben und wenn ihr euch damit auskennt dann tut mir doch den gefallen wenn ihr Zeit habt.

lg
chiara

------------------
lg
chiara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Sep. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chiaraheart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erwartest du hier eine Online-Schulung? Ich glaube, dass das den Rahmen eines Forums sprengt. Mit der Einstellung "aus Büchern lernen kann ich nicht" kommst du denke ich auch nicht weit. In den genannten Büchern gibt es Beispielübungen, mit denen man sich weiterbilden kann.
Vielleicht solltest du einfach mal erklären, was du dir hier genau erhoffst.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

AutoCAD 2004 bis 2009
Civil 3D 2006 bis 2009
PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007
PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008
OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64

erstellt am: 11. Sep. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chiaraheart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello!!

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn Dir AutoCAD2004 bei/nach Deiner letzten Schulung halbwegs von der Hand gegangen ist, wirst Du nun mit neueren Versionen (bis 2006 hast noch dazu das idente DWG-Format, 2007 hat ein neues) keine grossen Probleme haben.
Wenn Du Dich unsicher fühlst und nochmal einen Kurs bescuhen willst, solltest Dir einen Update- oder Upgrade-Kurs bzw einen Auffrischungskurs suchen, da die meisten Grundbefehle ja noch bekannt sind.
Leider kann ich Dir keine örtlichen Tipps geben (ausser in Österreich ;-), aber ansonsten bin ich mir sicher, dass es Dir gelingen wird!!

Liebe Grüße aus dem Süden

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz