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Autor Thema:  Netzwerkinstallation von Clients klappt nicht mehr, BITTE HILFE (393 mal gelesen)
BBSWGSchule
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Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben an unserer Schule eine 60er Netzwerklizenz von ACAD2005.
Nun ist seit kurzem folgender Fehler zu beobachten:
Das Admin-Image auf dem Server wurde korrekt erstellt und bei FlexLM ist alles in Ordnung(Server running und auch sonst alle Einstellungen korrekt!).
Leider kann ich keine Clients mehr installieren, da zwar anfänglich das Fenster erscheint "ACAD-Installer konfiguriert...", der Staturbalken läuft bis zum Ende durch, dann aber passiert gar nichts mehr, das Fenster schließt sich und Ende... auch keine Fehlermeldung mehr.
Bitte dringend um Hilfe oder Tipps, da meine Schüler auf ACAD warten (mein Chef auch...!)
Danke im Voraus
Michael
P.S.: OS ist W2000 mit SP4

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

wenn das Logfile der Clientinstallation nichts hergibt, solltest Du mal als erstes in dem Image den Automatikmodus für die Installation ausschalten.

Dann bei einem Rechner die Installation starten. Jetzt siehst Du genau, bei welchem Schritt die Installation abbricht und eventuell eine Fehlermeldung mit der Dir dann weiter geholfen werden kann.

Habt Ihr PC's getauscht (neue HW/Betriebssystem)?
Ist das Betriebssystem geändert worden (Servicepacks)?

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir gerade noch so spontan einfällt:

Ist auf den Client der Internet-Explorer drauf? Wenn der im Image angekreuzt ist, aber auf dem Client fehlt, bricht die Installation auch kommentarlos ab.

Ist im Image das Feld für die Supportangaben korrekt ausgefüllt? Das hat bei uns auch zum Installationsabruch geführt.

Gruss Frederik

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


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Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

AutoCAD 2004 bis 2009
Civil 3D 2006 bis 2009
PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007
PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008
OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBSWGSchule 10 Unities + Antwort hilfreich

Was noch stören kann:
strend eingestellte Anti-Viren-Software bzw. Firewalls..

eventuell liegt da ein Hund begraben?!

------------------
Hochmut liegt allen großen Fehlern zugrunde...

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