| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: acad.pgp nicht gefunden (172 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mit meinen Pfaden und Einstellungen herumgeschraubt, und jetzt wird die acad.pgp nicht gefunden. Alle Kurzbefehle (l, ko, k, ..) sind nun unbekannt. Die Datei selbst liegt in C:\Documents and Settings\KENNUNG\Application Data\Autodesk\AutoCAD 2006\R16.2\deu\Support\acad.pgp - aber sie wird nicht gefunden. Was habe ich das verbockt? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Vielleicht wird ja auch eine andere acad.pgp gefunden - mit anderen Kürzeln. Tipp doch mal (findfile "acad.pgp") in die Autocad-Befehlseingabe, dann siehst du, welche Datei gefunden wird. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
(findfile "acad.pgp") nil Wird leider gar nix gefunden, wobei ich auf C:\ nur eine habe. Aber sehr viele Pfade weisen bei mir aufs Netz. Gestern hat auch der Befehl CUI eine fehlende custom.cui reklamiert, obwohl ich meines Wissens keine verwendet habe. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
wenn findfile die Datei nicht findet, steht sie auch in keinem unter _options festgelegten Supportordner. zum Testen : (getenv "ACAD") listet dir dieselbigen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CADmium: ..._options festgelegten Supportordner. ...
Jetzt klingelt es: da muss ja seit 2006 auch eindeutig der "persönliche Ordner" stehen, nicht wahr? Den habe ich gestern in die Wüste geschickt - war ja nicht ganz schlau .. Habe ihn jetzt wieder dazugehängt - jetzt läuft es. Danke Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |