Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maustastenkombination für Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maustastenkombination für Befehl (1151 mal gelesen)
Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte mir einige häufig verwendete Funktionen auf Maustastenlegen
STRG+Klick Schaltfläche2: Linie
UMSCHALT+Klick Schaltfläche2: Polylinie
STRG+UMSCHALT+Klick Schaltfläche2: Schraffur...

Schaltfläche 2 ist die Rechte Maustaste.

So nun Funktioniert das bei der Poloylinie wunderbar, bei den beiden anderen aber garnicht. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Belegungen außer eben die Taste vor "Klick".

Achja, verwendet wird AutoCad 2006.

Jemand eine Idee woran das leigen mag?

Danke, Gruß ... Oridori

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2007 (und früheren mnu Versionen) klappt alles. 2006 (die erste cui Version) sollte da auch funktionieren.

Hast du einen Win-Maustreiber der die cui-spezifischen Eingaben überlappen könnte? Als Tastenkombination für andere Win-Proggis schon belegt?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbst belegt habe ich ansonsten nichts dergleichen und benutze im Prinzip auch nicht außer Office vielleicht noch. Aber das ist ja in der Regel auch egal wie man an anderen Tastenkmbinationen sieht.

Haben noch einen Aufsatz für AutoCad aber wenn dieser Tastenbelegungen benutz so könnte man sie ja auch dort einsehen wo man es eben bei AutoCad normal sieht und einstellt  , oder?

Haben Windows 2000, Maustreiber habe ich keine. Also nur das was Standartmäßig bei Windows dabei ist. Die Maus selbst ist recht neu und sollte eigentlich mit dem meisten Kompatibel sein 

Also keine Idee was es sein könnte. Das komische ist ja das die eine Kombination Funktioniert während es die anderen eben nicht tun.


Gruß ... Ori

[Diese Nachricht wurde von Oridori am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 31. Aug. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dein Maustreiber nicht dazwischen funkt, muss das Problem in ACAD liegen. Mach mal ein Sreenshot (Bild) deines Bildschirms, wo der Teil deiner CUI zu sehen ist mit den entsprechenden Eintragung der Maustaste die nicht erkannt wird. Da kommen wir der Sache sicher schneller auf den Grund.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 31. Aug. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.upp.in/upload/1157035688UI.jpg

Hier siehst du es, wie gesagt UMSCHALT+Klick klappt, rest nicht

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Oridori am 31. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Oridori am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 31. Aug. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das ist so richtig eingestellt, wie es aussieht. Daran liegts also nicht.
Ob es da noch was mit dem ADT zu tun hat, das man im Hintergrund sieht? (Sollte eigentlich nicht sein)

Was kommt den statt Linie? Erscheint z.B. ein Popup-Menü? Oder passiet gar nichts?
Oder sieht der Curser (bzw. Fadenkreuz) dann anderes aus. Bei mir tut es das, bei den beiden, bei klicken bzw. klicken+Umschalten siehts "normal" aus - sieht so aus als wenn was anderes folgen würde, doch der Befehl wird dann doch ausgeführt. Ich meine bei den mnu-Versionen war das nicht. (Probiere damit aber nur selten rum, grade eben zum ersten mal wieder seit Jahren   , hab halt da ne andere Maus.)


------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 01. Sep. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei STRG+Klick kann ich ein Fenster ziehen das dann heran gezoomt wird umd bei STRG+UMSCHALT+Klick werden die letzten Ansichten/Zooms (oder wie man es nennen will) Rückgängig gemacht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Sep. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich zei unterschiedliche Mäuse hab, hab ich grade etwas seltsamens festgestellt.
Es scheint eine wechselwirkung zwischen Maustasten und Tablettschaltflächen zugeben. Sind bei mir die Maustasten schon anderweitig belegt, werden die Tablettschlatflächen nicht berücksichtigt obwohl es sich dabei um ein anderes Eingabegerät handelt. Das ist aber nicht beim einfachem Klick, da können beide Eingabegeräte anders belegt sein.

Schau mal bei dir unter Tablettschaltflächen, ob da schon was eingetragen ist. Trag da doch auch mal da ein, wie unter den Maustasten (also gleich). Hier scheint ACAD einen Bug zu haben (oder mein Maustreiber hat einen).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tastenkombinationen in denen Maustasten enthalten sind kann man nicht bei den normalen Tastenkürzeln eingeben man kann nur die entsprechende Funktion an die richtige Stelle bei Maustasten ziehen.

Also fällt dir ansonsten auch keine Lösung ein?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Tablettschaltflächen (steht unter Legacy) sind normale Maustasten aber von speziellen Mäusen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso  scheinst auf der richtigen Spur zu sein, Shift+Klick Funktioniert ja bei mir und das ist das einzige was bei Legazy -> Schalflächen neben nur Klick vergeben ist, nur eben nicht mit der Funktion die bei der Maus ausgeführt wird sondern mit "Fangmenü".

Nur wenn ich jetzt z.b. bei Legazy->Schaltflächen->Strg+Klick eine (die selbe wie bei Maus) Funktion reinziehen dann anwenden und ok klicken das Menü dann wieder öffne so wurde dort die Änderung nicht übernommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann doch gar nicht sein. Alle änderungen im Menü werden übernommen (auch die unter Legacy - Ich hab ja so eine Spezialmaus  ).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es dreimal in aller Ruhe gemacht, Funktion reingezogen "Anwenden" geklickt "OK" geklickt, probiert, ging nicht, wieder nachgeguckt und gesehen das es so aussieht wie vor der Änderung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann gar nicht sein 

Hm...? Welche Rechte hast du am Rechner?
Aber seltsam das du andere Menüs bearbeiten kannst nur das nicht?
Echt Rätselhaft (Oder es währe ein dicker Bug in 2006, aber das kann ich mir nicht vorstellen).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre mir neu und würde mich sehr stark überraschen wenn ich irgendwelche Einschränkungen hätte an dem Rechner hier.

Zumal ja auch nichts kommt, das ich keine Rechte hätte, das nicht geändert werden oder sonst etwas. AutoCad tut ja so als ob es übernommen wird  nur beim nächsten nachsehen ist es wieder beim alten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

als Außenstehender, der solche Mäuse nicht besitzt, mal ne grundsätzliche Frage.

Ihr redet über Maustasten, die in ACad irgendwie zugeordnet werden und dann beim Arbeiten doch nicht funktionieren.

Kann ACad die eventuell nur zuordnen und die Zuordnung behalten, wenn die Maus auch unter Windows entsprechend funktioniert (sprich, ein Treiber für die ganzen Tasten vorhanden ist)?

Teste doch mal unter der Systemsteuerung, ob Du die Tasten überhaupt ansprechen kannst.

Gruss Frederik

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben wir oben ja auch schon abgehandelt. 
Ist ne ganz normale 0815 Maus die Oridori da hat, ohne Schnickschnack. Und ohne speziellen Treiber. 
Die hat doch jeder (zwei Tasten und Rädchen in der Mitte)
Wen linke und rechte Taste vertauscht oder so währen, dann währe das doch schon aufgefallen. Also an dem kann es dann wohl auch nicht liegen.

Bei mir bleiben die Einträge im Menü jedenfalls in allen Menüs stehen.
Bin mit meinem Latein am Ende warum deine Maus die Befehle nicht nimmt.
Aber da das zweite Mausmenü ohnehin leer ist kann es ja auch nicht dazwischen funken.

Kann nur sagen das es bei mir in beiden Mausmenüs mit meinen beiden Mäusen klappt (auch wenn die sich nicht darunter einigen können, welches der beiden das eigendlich richtige Menü für die jeweilige ist  )

Sollte vieleicht mal jemand mit 2006 und einer 0815 Maus ausprobieren ob ACAD2006 da irgend einen Bug hat.

Hm? Bliebe noch ob ein Partizelles Menü reinfunkt? Ob das Geht, ein Menü das die Hauptcui zur Seite drängt?

Ich hab jedenfalls damit alle Eventuallitäten ausgeschöpft die mir eingefallen sind.

Das war 1500 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oridori
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006

AutoCAD 2006
SysCAD Alutherm,...
Bescheidener Rechner für CAD aber großer Monitor ;)

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Partizielles Menü? 

Naja danke dir aufjeden Fall für deine versuche, werde es demnächst wenn Gelegenheit ist mal an einem anderen Rechner hier im Betrieb Testen.
Ansonsten werde ich wohl von dieser tollen Idee Funktionen per Maustastendruck zu aktivieren abschied nehmen müssen oder Proffesionelle hilfe in anspruck nehmen müssen 

Oder Fällt dir vielleicht noch eine möglichkeit ein wie ich diese Autocad interne Tastenvergabe umgehe und mittels irgendeinen Tool/Aufsatz oder was auch immer diese Tasten vergebe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Niemand erstellt spezelle Tools was in ACAD schon seit der Steinzeit vorhanden ist und leicht(?) anzuwenden ist. Außer Maustreiber Hersteller. 

Ich würde auf jeden Fall die Partiellen Cui-Dateien noch nach Störfaktoren absuchen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, das mit der Anzahl der Maustasten hab ich wohl falsch interpretiert, weil da irgendwo der Begriff "Spezialmaus" auftaucht.

Ich habe gestern Abend ACad2006 installiert um das mal zu testen.

- In der Menüzeile mit rechter Maus "Anpassen" ausgewählt.
- Im linken oberen Fenster steht bei den Maustasten unter "Umschalt+Klicken", "Strg+Klicken" und "Strg+Umschalt+Klicken" jeweils das Pop0-Menü.
- Aus der Befehlsliste habe ich 3 unterschiedliche Zeichenfunktionen markiert und auf die drei Maustastenkombinationen gezogen.
- ACad verlassen und neu gestartet -> und alle geänderten Funktionen sind noch da.

Also anscheinend kein ACad2006-Problem.

Gruss Frederik

Editiert wegen dem bösen Rechtschreibfehlerteufel. 

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 06. Sep. 2006 editiert.]

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch mal geschaut ob's bei dir denn klappt?
Bei mir mit 2007 ging's ja.

(Mit den Cui's muss man ACAD nicht mehr neu starten - wird nu sofort übernommen)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Caladia,

meinst Du mich?

Klar hab ich's ausprobiert. Funktionen ein paar mal getauscht, AutoCad neu gestartet und die Funktionen getestet.
Geht alles bei mir unter 2006.

Gruss Frederik

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oridori 10 Unities + Antwort hilfreich

Yo, hab dich gemeint Frederik 
aber wie gesagt, du brauchst ACAD nicht mehr neu starten (ein Vorteil der cui)

Da kann's bei Oridori, wenn's nicht der Treiber ist (vieleicht von einer andern Maus die schon länst eingemottet wurde? Und der Treiber vergessen?), dann kann's nur noch ein anderes Menü sein was dazwischen funkt. Bug's wurden ja somit nun ausgeschlossen.


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem Neustart wollte ich nur prüfen, dass AutoCad kein Alzheimer hat.

Ansonsten teil ich Deine Meinung, liegt wohl nicht an Autocad 2006.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz