Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verrückte Zeíchnung...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verrückte Zeíchnung... (446 mal gelesen)
Nady83
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nady83 an!   Senden Sie eine Private Message an Nady83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nady83

Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2004

AutoCAD 2004

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen an alle!

Schon mal vorne weg, unser Supportler und einige Bekannte von mir haben den Fall schon aufgegeben... Nur leider ist die Zeichnung relativ wichtig!

Also zum Problem/en:

- Die Zeichnung hatte gestern noch um die 3,5 MB, heute früh nur noch 1,35 MB?! Der Kollege der sie als Einziger bearbeitet hat, meint er hätte nicht so gravierend gelöscht... Bei kurzem drüber schauen seh ich auch nicht´s was fehlt... (Neue Macke!)
- Es liegen 2 Xref´s drunter (4,46 MB und 3,60 MB), diese hab ich vorher selber bearbeitet und auf Fehler geprüft.

- Vor ca. einer Woche stockte die Zeichnung, es wurde schlimmer, bis jetzt, ich warte ca. 10 Sekunden bis er den Befehl ausführt den man möchte.
- Gestern ist eine bestimmte Layergruppe nicht mehr angezeigt worden, und ist auch in der Layerverwaltung nicht mehr auffindbar...

  Ich steh echt vor einem Rätsel... Mein Kollege beteuert er hätte nicht´s damit zu tun.
Die Probleme tretten sowohl bei 2004 als auch bei 2006 auf.

LG Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nady83 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hat er  bereinigt? erklärt vielleicht die keinere Datei.
würde aber mit der langen zeit,bis befehl abgearbeitet ist, nicht zusammenpassen!
wenn der kollege was getan hat, hat er sicher auch damit zu tun, die kleinen männchen in der nacht sind GottseiDank noch nicht bei ACAd aufgetreten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nady83
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nady83 an!   Senden Sie eine Private Message an Nady83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nady83

Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2004

AutoCAD 2004

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, es ändert leider nicht´s daran das ich irgendwie die Zeichnung wieder zum laufen bekommen muß!

Von 3,..MB auf 1,35 MB bereinigt?! Das ist ein bisschen sehr viel, oder? Es ist ein Grundrissplan, im OG liegen die selben Ref´s drunter mit wesentlich weniger Technik und die Zeichnug liegt bei 4 MB (mit bereinigen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nady83 10 Unities + Antwort hilfreich

aber wenn doch optisch nichts fehlt?
hat er layerfilter gelöscht? da kommt schon ein MB oder mehr zusammen.
schreib die Zeichnung doch mit wblock raus, vielleicht geht es dann wieder normal, einen versuch ist es wert

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nady83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nady83:
Von 3,..MB auf 1,35 MB bereinigt?! Das ist ein bisschen sehr viel, oder

Nö, ist nicht ungewöhnlich.
Sind da wilde Sachen von Applikationen drin? (z.B. Pitcup?)
Wenn nicht, exportiere doch mal als DXF12 und guck dann mal was damit los ist. Das sollte auch eine Menge Müll rausschmeißen. Ansonsten einfach mal die DWG uppen und mal die Spezis reingucken lassen...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nady83 10 Unities + Antwort hilfreich

außerdem könnte es (theoretisch) sein, dass du im dwg-2000-format speicherst und dein kollege im dwg-2004-format. (standard kann man in den optionen einstellen.)

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nady83
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nady83 an!   Senden Sie eine Private Message an Nady83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nady83

Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2004

AutoCAD 2004

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle die an der Zeichnung gearbeitet haben haben im 2004er Format gespeichert.
Ich darf die Zeichnung leider nicht hochladen... An den Support von AutoCad koonnte ich sie schicken, die meinten es wären keine Fehler auffindbar, aber bei einem der zwei Typen ist die Zeichnung gelaufen und bei dem Anderen nicht...

Ich versteh nicht was das mit der DXF bringen soll, hab´s gemacht und es ist nicht´s anderes passiert, ausser das die Zeichnung jetzt 9 MB hat, aber ansonsten?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nady83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erst einmal eine Kopie der Zeichnung anlegen und dann die XRefs lösen.
Die Datei bereinigen und prüfen.
Arbeitet AutoCAD schneller, dann prüfe ich die einzubindenden Zeichnungen (bereinigen und prüfen). Arbeiten die wunschgemäß schnell, binde ich Datei für Datei neu und prüfe jeweils ob sich etwas verändert.

Waren die einzelenen Zeichnungen in Ordnung, dann kann vielleicht Dein Rechner diese Größe der gebundenen Datei nicht mehr so leicht händeln.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nady83
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nady83 an!   Senden Sie eine Private Message an Nady83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nady83

Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2004

AutoCAD 2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle! 

Also, es ist nicht berrauschend, und das mit den Layern ist auch noch nicht geklärt, aber ich kann wieder in der Zeichnung arbeiten...

Wir hatten die Xref´s von Architekten bekommen, ich hab alles augelöst und auf unseren Layern platziert, und mit dem Befehl Overkill tausende von doppelteten Objekten löschen können. Bereinigen, ... die übliche Prozedur, die Xref´s neu geladen, und es scheint um einiges besser zu gehen...

Danke an euch!

LG Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz