Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verdecken ( hide ) permanent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verdecken ( hide ) permanent (839 mal gelesen)
THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Habe ein Zeichnung mit einem 3d Objekt und einem Layout mit 3 Ansichtfenster (Draufsicht, Vorderansicht, Seitenansicht). wenn ich jetzt jeweils auf diese fenster Hide anwende ist alles so wie ich das habe will. Nur sobald ich dann im layoutbereich scrolle , zoome oder pan mache dann sind die ansichten wieder nicht verdeckt. ich will das das ganze permanent in zwei Anischtfenster verdeckt bleibt.
Habs schon probiert mit Ansichtsfenster sperren -> leider hattte das nichts gebracht (Für was ist diese Funktion eigentlich gut?,sehe nicht ganz für was ich diese Funktion sonst brauchen könnte  ).
Irgendwie wäre es nämlich logisch gewesen wenn genau diese Funtkion des Rätsels Lösung gewesen wäre.

------------------
AMD XP 2000, 512MB-RAM
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir behalten die Ansichsfenster ihre visuellen Stile (und ich meine das war auch schon in 2004 so).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hm, wenn ich innerhalb des Ansichtsfenster die Ansicht auf  - verdeckt einstelle, dann bleibt diese auch nach dem Regenerieren erhalten.

Ist das Ansichtsfenster bei Dir (unter "Schattierungsplot" ) auf verdeckt gestellt?;  dann wird es auf alle Fälle verdeckt gedruckt, auch wenn die Ansicht selbst es nicht ist.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist das Problem inzwischen behoben?

Hier noch ein wenig Senf von mir: Bei meinem ACAD 2004 habe ich den Befehl _hide, der verdeckt mir meine unsichtbaren Kanten temporär bis zum nächsten regenerieren, z.B. als schnelle Vorschau, wie's gedruckt aussehen soll.

Dann gibts noch _shademode, da kann man dann je nach Parameter die diversen Ansichten (2d Drahtgitter, 3d Drahtgitter, verdeckt, flachschattiert, Gouroud-schattiert, jeweils mit und ohne Kanten) wählen, das liegt auch alles auf Standardbuttons... Diese Einstellung gilt im Ansichtsfenster permanent, auch nach dem Regenerieren.

Weiterhin kannst Du, wie Cadzia schon schrub, den Ansichtsfenstern verschiedene Ansichtsmodi als Eigenschaften zuordnen (nur für den Plot, im Eigenschaftsfenster).

Zu Deiner Frage, was das sperren soll... damit ist der Maßstab und der Ausschnitt des Afensters gegen unbeabsichtigtes Verstellen gesichert!

Gruß, Walter

[edit] Ach ja, nur nebenbei, weils letztens auch schon mal vorkam... im 2D Drahtmodus gibt's kein Anti-Aliasing, d.h. schräge Linien werden getreppt dargestellt, im 3D - Drahtmodus sind die Linien 'weichgezeichnet'...

Dieser Unteschied gilt auch für _hide und _shademode: bei Verwendung von _hide ohne AntiAliasing, bei _shademode: verdeckt mit demselben... (zumindest bei mir)

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Systemvariable OBSCUREDLTYPE, die regelt, ob und wie verdeckte Kanten bei verdeckten Ansichten dargestellt werden, z.B. gestrichelt o.ä.[/edit]

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 29. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 29. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz