Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neuer Layout-Tab verschwindet immer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuer Layout-Tab verschwindet immer (273 mal gelesen)
wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Folgendes Problem:
Den ganzen Tag bearbeite ich schon Zeichnungen und erstelle auch neue Layout-Tabs ohne Probleme.
Nun hänge ich an einer Zeichnung, bei der ich ein neues Layout-Tab erstelle (mit der Funktion "kopieren"), das aber immer nach ca. 5 sek wieder verschwindet.
Die betreffende Zeichnung habe ich auch schon wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Was kann das sein?

------------------
Olaf
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie heißt es so schön:
Wer lesen kann und das versteht hat einen Vorteil.

Und nun habe ich in der Befehlszeile folgendes entdeckt, wenn ich den Befehl "Layout kopieren" aufrufe:
Befehl:  <Layout(s) verschieben oder kopieren>
1039 gewählt,
Wollen Sie wirklich fortfahren? <N>

Da ich meist die Entertaste gedrückt habe ist dann natürlich das "neue" Layout-Tab verschwunden.
Aber was bedeutet das, dass ich 1039 gewählt habe? Ich habe doch nur ein Layou gewählt.
Und wenn ich "j" eingebe, dann geht die CPU-Auslastung auf 100% hoch, die der ACAD.EXE liegt bei 95% und nach 5 Minuten hat sich noch nichts getan.

Kann jemand mit den Infos was anfangen?

------------------
Gruß Olaf
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

[Diese Nachricht wurde von wuselking am 29. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

so richtig  kann ich nicht nachvollziehen, was Du machst. Bei mir sieht bei Nutzung des Befehls "Layout" so aus:

Befehl: layout
Layout-Option eingeben
[Kopieren/Löschen/Neu/Vorlage/Umbenennen/SIchals/SEtzen/?] <SEtzen>: k
Namen des Layouts eingeben, um <04_V2> zu kopieren:
Layoutnamen für Kopie <04_V2 (2)> eingeben: xx
Layout "04_V2" kopiert nach "xx".

Aber eigentlich gehe ich immer über das Kontextmenü, Rechte Maus auf Layoutlasche -> Verschieben oder Kopieren -> Layout wählen und kopieren mitwählen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), ansonsten müsstest Du mal genauer beschreiben, was Du machts.

lg
Thomas


ps. trage doch mal bitte Deine System-Info ein, ggf. ist die Sache auch versionsabhängig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du mal die Datei mit Wiederherstellen geöffnet?
Wenn da 1039 Layouts gemeldet werden die aber gar nicht da sind, hat vielleicht die DWG 'nen Defekt?
Ansonsten uppe mal den Kandidaten...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@spider
Genau wie du, über Kontextmenü, habe ich das Kopieren angeleiert. Aber egal, auch mit Befehl in der Befehlszeile kommt es zu der Meldung:
Befehl:  <Layout(s) verschieben oder kopieren>
1039 gewählt,
Wollen Sie wirklich fortfahren? <N>

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil das alles ist, was ich mache.

@marc
Wiederherstellung habe ich schon gemacht (siehe erstes posting)
Kein Ergebnis.
allerdings bleiben immer 4 Fehler bestehen:
Befehl:
PRÜFUNG
Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: j
20      Blöcke geprüft
Prüft Objekte von XRef "XREF_BT-G_E+1" Durchgang 1
DXF-Name  Aktueller Wert      Prüfung                Vorgabe
AecDbDimensionGroup(91E1)
                Ungültiger Layer eWrongDatabase        $AUDIT-BAD-LAYER
AecDbDimensionGroup(91E1)
                Invalid linetype eWrongDatabase          geändert in VonLayer
AcDbLeader(1B4A9D)
                Ungültiger Layer eWrongDatabase        $AUDIT-BAD-LAYER
AcDbLeader(1B4A9D)
                Invalid linetype eWrongDatabase          geändert in VonLayer

156    Blöcke geprüft
Durchgang 1 769    Objekte geprüft
Durchgang 2 769    Objekte geprüft
Durchgang 3 10500  Objekte überprüft
4 Fehler gefunden, 4 behoben

Wenn ich den Befehl nochmals aufrufe werden diese 4 Fehler wieder gemeldet und als behoben gemeldet. Und das immer wieder.
Hängt das vielleicht an diesen Fehlern?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wuselking:
[B@marc
Wiederherstellung habe ich schon gemacht (siehe erstes posting)
[/B]


Wer lesen kann... ;-)

Uppe doch die Zeichnung mal, dann finden 'mer den Fehler vielleicht?
Kannst ja vorher alle Inhalte löschen und als Kopie speichern.
(Und vorher testen ob es zum gleichen Fehler kommt...)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

mach die Prüfung / Wiederherstellung mal mit der referenzierten Datei, ggf. hängt da drin der Fehler. Und wenn ich mich recht entsinne werden die Fehler in der referenzierten Datei nicht behoben (bzw. dort nicht abgespeichert).
Woher die Auswahl von 1039 kommt ist mir aber dennoch nicht klar.

Also das Beste, ist wie Marc schon sagte, die Datei mal reinstellen.

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Fehler habe ich, glaube ich, gefunden.
Im Schriftkopf (Block mit Attributen) muss ein Fehler sein. wenn ich vom entsprechenden Layout den Schriftkopf lösche läßt sich das Layout problemlos kopieren.
Jetzt kopiere ich mir von anderen Zeichnungen den entsprichenden Schriftkopf, aktualisiere den inhalt und dann klappt es auch.

Danke euch für die Hilfe!
Schönen Tag euch noch.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz