Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papierformate Adobe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformate Adobe (443 mal gelesen)
Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Versuche seit Stunden für einen "Adobe PDF" Drucker verschiedenen Benutzerspezifische Papiergrößen einzustellen!! Ich kann aber immer nur eines Einstellen!! Woran liegt das bzw. wie kann ich mein Problem lösen damit ich zusätzlich zu den Standardgrößen noch 4-5 verschiedenen Papiergrößen bekomme!!!????

lg Galaxis

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

mehrere Drucker einrichten (AutoCAD-Treiber = .pc3 Dateien)
Was anderes kenne ich jetzt nicht.

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Petra_Sp:
Versuche seit Stunden für einen "Adobe PDF" Drucker verschiedenen Benutzerspezifische Papiergrößen einzustellen!! Ich kann aber immer nur eines Einstellen!! Woran liegt das bzw. wie kann ich mein Problem lösen damit ich zusätzlich zu den Standardgrößen noch 4-5 verschiedenen Papiergrößen bekomme!!!????

Beim "Adobe PDF" garnicht, der unterstützt nur *ein* freies Format (im Gegensatz zum HP-Treiber z.B., der kann 5 freie Formate)!

Aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) brauch man die beim "Adobe PDF" garnicht, ich verwende da eigentlich immer das Format "92x92" (= 2337x2337mm) für Formate die größer als A0 sind und schneide dann das PDF zu (Dokument/Seiten beschneiden...) und drehe es noch wenn erforderlich!!!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

bei der Adobe prof ab Version 6 kannst du doch über die Buttons in ACAD direkt drucken. Dabei wird direkt vom Layout die Blattgröße übernommen und man hat das Problem nicht  Falls du ACAD nach dem Acrobat inst. hast musst du sie nachträglich einbinden.
zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\"anwender"\Anwendungsdaten\Adobe

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heidi:
.... musst du sie nachträglich einbinden.
zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\"anwender"\Anwendungsdaten\Adobe


Da muß ich doch auch mal fragen... und wie binde ich das nachträglich ein.. (Bisher erstelle ich mir .pc3-Dateien, aber wenns mit prof.6 auch einfacher geht..)

Beste Grüße, Thika.


------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

[Diese Nachricht wurde von thika am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

das was viele nervt willst du nachinstallieren *grins*,
schau doch mal nach was es dort gibt (Pfad von Heidi)
Da siehst du dann (hoffentlich) auch diesen Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0\ACAD-4004-407
und darin...

Menüdateien für AutoCAD, voila.


EDIT: Pfad weicht natürlich ab , Username / Version ..
------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cadffm  ,

danke für deine Mithilfe, wollte es auch gerade posten  Mit der Version 7.0.8 klappt das jetzt aber alles fehlerfrei, so macht es echt Spaß. Man kann sogar mehrere Layouts in eine PDF mit mehreren Blättern schreiben, auf Knopfdruck sozusagen ;-)

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich danke Euch, werds heute nicht mehr testen (erst mal Chaos auf dem Tisch beseitigen...) Aber Montag. Schönes Wochenende zusammen!

Grüße, Thika.

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz