Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Performance-Probleme bei 3D-Operationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performance-Probleme bei 3D-Operationen (331 mal gelesen)
Puzi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puzi an!   Senden Sie eine Private Message an Puzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puzi

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen ...
Vorweg, ich arbeite mit AutoCAD 2006 SP1.

Bei dem Versuch von einem rotierten Profil mehrere Volumenkörper zu subrahieren treten "Wartezeiten" von ca. 30 sek. auf.
Die gleiche Arbeit einen Tag vorher hat einwandfrei geklappt. Gleiche Profile, gleiche Art der Operationen ...

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Habe etwa 200 Solcher Profiloperationen vor mir, daher brauch ich hilfe 

Grüße Puzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Putzi,

also ich stochere jetzt mal wild ins Blaue, denn solche Dinge mache ich nie im reinen AutoCAD...

Ich denke mir dabei:

Du hast den rotierten vollen Körper und von dem ziehst Du immer wieder was ab.
Ich fürchte da ist das normal, denn das Teil wird ja jedesmal "komplizierter".

Im Mechanical Desktop hat man Möglichkeiten das 3D Modell auf Fehler zu prüfen - kann ja bei jeder Bearbeitung mal was nicht astrein rüber kommen in der Zeichnungsdatenbank und im 3D Modell.

Im reinen AutoCAD hat man leider diese 3D Prüfmöglichkeit nicht separat würde ich einfach mal die übliche Wiederherstell- und Prüfprozedur durchziehen und mal sehen ob es besser wird.

Betreffende DWG mit Wiederherstellen aufmachen - egal ob sie Fehler zeigt oder nicht, wenn sie geladen ist speichern.

Anschließend die Prüfung drüberlaufen lassen- egal ob sie Fehler zeigt oder nicht danach speichern.

Nun könnt Ihr noch bereinigen - alles raus was nicht gebraucht wird.

Anschließend nochmal die Prüfung drüberlaufen lassen- egal ob sie Fehler zeigt oder nicht danach speichern.

Gruß Angelika

 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puzi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puzi an!   Senden Sie eine Private Message an Puzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puzi

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Agelika,

danke schonmal für deine antwort.

Die Prüf- Bereinigungsverfahren etc. hab ich leider alle schon gemacht. Hab sogar die Zeichnung "kleiner" gemacht, von 20 MB auf ca. 8 MB. Bislang alles ohne Erfolg.

Klar wird der Volumenkörper immer komplizierter. Seltsam ist nur das einen Tag vorher noch alles wunderbar geklappt hat und aktuell selbst an einem wesentlich komplexeren es ohne die "Ladezeiten" funktioniert.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Einstellmöglichkeiten um die Performance im ACAD generell zu erhöhen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz