Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D-Modell ohne Polygonnetz plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Modell ohne Polygonnetz plotten (2188 mal gelesen)
caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Scannen.pdf

 
Hallo zusammen.
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Eine PDF mit dem Objekt um das es sich handelt habe ich angefügt. Und zwar habe ich ein 3D-Volumenkörper. In diesem Fall mal eine Dachrinne. Wenn ich im 3D-Verdeckt-modus plotte versieht das Programm das Bauteil mit einem Polygonnetz (oberes Bild). Ich möchte das Bauteil aber ohne Polygonnetz (so wie ich es mal in dem unterem Bild FETT markiert habe)plotten.Also nur die Umrisskanten. Kann mir jemand helfen. Habe schon meine CAD-Bücher gewälzt. Alle gefundenen Befehle brachten jedoch nichts.
Ich danke allen die mir helfen im vorraus.

Mfg Caddi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 22. Aug. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

"DISPSILH" in der Eingabeaufforderung eingeben und auf "1" setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht leider immer noch nicht.
Laut meines Autocad-Seminar Buches: Shademode=2D Drahtkörper, DISPSILH=1,Auflösung=100 und dann Befehl VERDECKT/_HIDE
Läuft aber nicht wie ich möchte. Die Facetten sind immer noch da. Auch nach nochmaligem regenerieren.
Vielleicht weiß jemand eine´weitere Lösung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 23. Aug. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

wenn Du wirklich den Befehl _HIDE verwendest, dann sollte es funktionieren. Anders sieht es beim 3D-Anzeigemodus verdeckt aus. Da bleiben nämlich die Linien drin.

Funktionieren tut das ganze natürlich auch nur, wenn sich an den Stellen wirklich keine KANTEN befinden - auch keine Stoßkanten von koplanaren Flächen !

Alternativ könntest Du dir auch mal den Befehl ->SOLPROFIL (_SOLPROF) ansehen. Dieser generiert dir an Hand einer eingestellten Ansicht eine 2D-Projektion dieser Ansicht auf separaten Layern.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 23. Aug. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Papierbereich das entsprechende Ansichtsfenster auswählen und dann unter Eigenschaften (STRG+1)/ Plot schattieren auf verdeckt oder verborgen einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RajaSnow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RajaSnow an!   Senden Sie eine Private Message an RajaSnow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RajaSnow

Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2007

Windows XP Professional SP2, X86, 3 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX1100, Inventor 2010

erstellt am: 26. Feb. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumkollege,

ich habe jetzt gleiche Problem wie Caddi. Ich habe seit gestern in Forum gesucht und probiert, natürlich auch mit Methode in diesem Thema geschrieben sind. Ich habe in Laylout für alle Ansichten 3D-Verdeckt Modus ausgewählt. Bei drei Ansichten sind die Darstellungen wie ich will, aber in einer Schnittansicht bleibt immer die Polygonnetz so wie in Finite-Element. Wie kann ich die Polygonnetz wegschaffen? Außerdem sind die Farbe beim Ausplotern auch immer grün, oberwohl ich monochrom als Plotstil angesetzt und bei Ansichten auch schwarz/weiß ausgewählt habe.

Kann jemand mir kurz erklären, wie ich machen soll?

Best Dank!

Raja


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz