Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Position wird nicht übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Position wird nicht übernommen (167 mal gelesen)
EULANER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EULANER an!   Senden Sie eine Private Message an EULANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EULANER

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zeichnung.zip

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich in AutoCad 2007 einzuarbeiten, nun habe ich das Problem, wenn ich das BKS ändere übernimmt er neue Positionsdaten nicht genau, bzw verändert auch andere.

Es ist so, ich erstelle mir einen Quader, und kann diesem im Eigenschaftsfenster eine neue Positon zuweisen. z.B. Position Y -10
wenn ich nun das BKS ändere und im Eigenschaftsfenster bei Position etwas ändern will, z.B. Position Z 15, dann macht er aus dieser Position 13.6453

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von EULANER am 18. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EULANER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EULANER an!   Senden Sie eine Private Message an EULANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EULANER

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung5.zip

Hallo!

Zeichnung mit Verson 04

EULANER
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung6.zip

Hollo Noochmal

nochmal Version 04, die nicht geht

EULANER
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung7.zip

Hallo!

Version 04, und geht nicht.

EULANER
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich konnte mittlerweile mit Hilfe von anregungen und Tips aus dem Chat das Problem lößen. Das ganze lag an einem falsch angelegtem BKS. Fragt mich bitte nicht was ich da falsch gemacht habe. ich habe es auf WKS zurückgestellt und dann neu angelegt, seit dem gehts

Gruß Stefan

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Architectural CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V24
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 18. Aug. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EULANER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es wäre mal interessant zu erfahren, weshalb Du überhaupt das BKS ändern wolltest.
Objekte verschieben, kopieren, Zeichnen (was auch immer) kannst Du auch , in dem Du mit der Maus die Richtung zeigst (orthomodus + ggf. snapang nicht vergessen) und den Wert einfach mit der Tastatur eingibst.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz