Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit AutoCAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit AutoCAD 2007 (761 mal gelesen)
WolfgangSCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2002

AutoCAD 2021
Windows 10 64-bit

erstellt am: 16. Aug. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeitete die ganze Zeit problemlos mit AutoCAD 2006. Die letzte Woche installierte ich neben AutoCAD 2006 das Update 2007 auf meinem Rechner. Zuerst lief alles problemlos. Danach bemerkte ich, dass nach mehrmaligem Starten von AutoCAD 2007 und längerem Arbeiten das Programm manchmal langsamer wurde bis Funktionen ausgeführt worden sind. Nach einiger Zeit des Rödelns auf der Festplatte hat sich der PC dann aufgehängt und ein Blue Screen erschien mit der Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Die kam hin und wieder desöfteren vor, bis sich eines Tages der PC nicht mehr booten liess. Ich formatierte daraufhin die Festplatte und installierte alle Programme erneut und diesmal nur noch AutoCAD 2007. Ich hatte den PC noch nicht ganz eingerichtet, erschien der Blue Screen erneut.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Nachtrag: Ich habe gestern AutoCAD 2007 deinstalliert und bis heute keine weiteren Probleme oder Blue Screen gehabt.

Die Daten:
PC mit Intel Dual Core 2x2,8 GHz
1 GB RAM
200 GB HD

Grafik: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache

Windows XP Home Edition, Version 2002, SP2, incl. aller Win Updates

AutoCAD 2007

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von WolfgangSCH am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Aug. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tipp kommt vom Blue Screen selber....

Da sollte (ich glaube unten) stehen welche Datei den Crash ausgelöst hat - wenn dir diese Datei bekannt ist kannst du dich auf die Problemsuche machen - ohne dieser Info geht's nicht (der Blue Screen kann zuviele Ursachen haben...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangSCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2002

AutoCAD 2021
Windows 10 64-bit

erstellt am: 17. Aug. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort.
Auf dem Blue Screen stand unter der Standard-Anzeige als Grund:

Technische Info:
Stop 0x000000F4 (0x00000003, 0x866AE1F0, 0x866AE364, 0x805D1140)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Vielleicht hilft es Dir den Fehler einzugrenzen.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang

Autocad 2007 stellt sehr hohe Ansprüche an die Hardware. Ich gehe davon aus das dein Rechner diese Anforderungen nicht erfüllt denn
sonst würde es diese Meldung über den Speicher nicht geben. Ich habe auf meinen Rechner 3GB Arbeitsspeicher und 256 MB Grfikspeicher und Autocad 2007 Testversion ohne Probleme am laufen.
Autocad gibt zwar immer Minimalforderungen an aber damit kann man nicht vernünftig arbeiten.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd-f
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bernd-f an!   Senden Sie eine Private Message an bernd-f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd-f

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

Dein Schadensbild kommt mir sehr bekannt vor. Hast Du eine vollständige Formatierung durchgeführt? Falls das mehrere Stunden gedauert hat, darfst Du Dir wohl eine neue Festplatte einbauen. Die beschädigten Sektoren kannst Du mit Bordmitteln schlecht analysieren. Lass das mal bei Deinem Händler checken.

Wir hatten hier gerade einen dreiwöchigen Zirkus mit formatieren und neu installieren. Am Schluß war dann doch eine neu Platte fällig. Dummerweise vier Wochen nach Garantieablauf.


P-IV, 3 GHz
2 GB Ram
G-Force FX
AutoCAD ADT 2004


Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

IV7-SP1
IV8

erstellt am: 23. Aug. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte sowas auf meinem Dell Notebook M70.
Schuld war nur der GraKatreiber.
Hab mir einen anderen raufgespielt, und jetzt läuft das Ding ohne Probleme.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AHG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2003

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 23. Aug. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

wenn ein anderer Grafikkartentreiber nicht hilft, kannst du es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen. Deine Grafikkarte konnte ich in der Hardware Liste von Autodesk nicht finden. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?status=1&status=2&status=3&os=WinXP&os=Win2K&siteID=123112&catID=6711614&id=6711853&linkID=2475161&is_results=1

Viele Grüße
AHG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz