Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Träges AutoCAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Träges AutoCAD 2007 (315 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen
Habe neu AutoCAD 2007 Lt installiert. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Doch wenn ich auf das Icon Zurück klicke geht es sehr lange bis diese Funktion ausgeführt wird. Auch bei Plotvoransichten geht es relativ lange bis die Anzeige erscheint. Dachte schon es liege am Netzwerk, weil ich Die Pfade der Plotstyltabelle und der Vorlagedatei auf den Server verwiesen habe. Nützt aber auch nichts wenn ich das Lokal einstelle.
Weiss da jemand ein guter Rat?

Besten Dank im Voraus

------------------
Besten Dank
beosurf
J.Mosimann

Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

Intel(R) CPU E5-1620 3,60GHz
Windows 7 Ultimate
Nvidia Quadro K4000
AutoCad 2014
Inventor 2014
Plant 3D 2014
Vault Professional 2014
Space Explorer

erstellt am: 16. Aug. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hatten wir auch.
Ich habe meinen Rechner von der EDV aufrüsten lassen.
Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB.
Hat bei uns was gebracht.
Gruß Werner

[Diese Nachricht wurde von Caddesinger am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann auch am Windows Explorer liegen - an den Einstellungen für die Sicherheit in den Internetoptionen

Explorer: Menü Extras - Internetoptionen - Erweitert - Sicherheit -->
auf zurückgezogenene Zertifikate von Herausgeben ... das Häkchen raus

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann ja fast nicht sein. 1GB hat der Rechner schon. Und von Autodesk werden lediglich 512MB Ram verlangt. Und ich habe auf meinem Laptop der ebenfalls 1 GB hat AutoCAD 2007 Vollversion installiert und dort läuft es einwandfrei.
Da denk ich muss wo anders der Fehler liegen.
Trotzdem merci für die prompte Antwort


Gruss Jakob

------------------
Besten Dank
beosurf
J.Mosimann

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Angelika:

Dieser Tip von dir, kann der auch Sschuld an anderen trägen Verhalten bei Autocad sein? Z.B. beim öffnen, schließen usw.

??  LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde aber weiterhin darauf tippen das Acad
an Orten sucht die es nicht gibt oder auch sehr
viele Dateien in den Ordnern gibt die durchsucht
werden.

Mit dem Phänomen "Zurück" sollte das aber nichts zutun haben.

Plotter schon eher.. ist einer nicht oder schlecht erreichbar
so kann man sicher erstmal nen Kaffee holen gehen.
( Frag mich mal, bei ist ein "Server" Tot, natürlich zielen
ewig viele Links, eingerichtete Laufwerke auf den Rechner, zudem
fungierte er als Plotserver - betrifft also auch noch 3 Plotter die
bei jedem eingerichtet sind usw.)

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Petra

im weitesten Sinne unter Umständen schon

Aber ich denke eher Netzwerk lahmt oder muß wegen hoher verschachtelungstiefe der Verzeichnisse lange suchen...
etc.

siehe auch cadffm

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte zuerst ja auch den Verdacht, wegen den zwei abgeänderten Pfadeinstellungen auf den Server. Plotstyeltabelle und Vorlagedatei: Hab dann  aber die Einstellungen aufs C: verwiesen. Muss aber erlichheitshalber sagen, dass dort keine solche Daten wie dwt und Plotsyltabelle abgelegt wurden. Also kanns natürlich shon sein, dass der such und sucht und sucht und eben nichts findet. Zeigt einem wieder mal dass man auch Tests seriös durchführen sollte. Ich versuchs mal mit dem Tip von Angelika.

Gruss Jakob

------------------
Besten Dank
beosurf
J.Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz