Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Modell extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Modell extrem langsam (279 mal gelesen)
Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 10. Aug. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem 3D-Städtebaumodell.
Das Modell besteht aus einzelnen Flächen. In Autocad gehts gerade
noch so aber wenn ich das ganze dann in Viz zum rendern importiere
lähmt das bei jedem Befehl den ganzen Rechner.

In dem Popelprogramm Sketchup läuft das ganze komischer weise total
flüssig. Nur leider sind dort keine vernünftigen Renderings zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze abzuspecken zu beschleunigen oder
zu komprimieren wie z.B. in Nemetschek ?
Oder hat jemand ne andere Idee warum das so langsam ist.

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,


also ich habe bisher mit KÖRPERN bessere erfahrungen gemacht als mit FLÄCHEN. Vor allem in Überschneidenden Oberflächen.


vielleicht läuft es ja damit besser...


und kann man nicht unter optionen/system/3d-leistung/leistungseinstellungen einige sachen deaktivieren und damit schneller machen?


Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 13. Aug. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

Ich arbeite normal auch fast ausschliesslich mit Volumenkörpern.
das 3D Modell hab ich selbst nicht erstellt und es liegt leider nur in Flächen vor. Alles nochmal neu zeichnen würde zu lange dauern da es sich um einen Ausschnitt von Berlin, von ca 1500 x 2000 Meter handelt.

Die einstellungen die du beschrieben hast wirken sich nur auf Autocad aus nicht aber auf Viz.

Ich hab jetzt einfach mal die Verknüpfung mit der Autocad Datei aufgelöst (Binden) und Viz scheint die Geometrie dann selbst nochmal neu zu rechnen, was das ganze dann wieder etwas schneller macht.

...vielleicht hat noch jemand ne andere Idee. Bis dahin

viele Grüsse
Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 13. Aug. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,
Wie bindest du Datei in VIZ an? 1.5 x 2km ja das ist gross. Ist es moeglich nur einzelne Ausschnitte zu rendern (Markante Punkte)? Falls du das ganze rendern willst wuerde ich dir empfehlen die Zeichnung aufzuteilen und als X-Ref's in VIZ einfuegen.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz