Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Extras > Anwendungen automatisch aufrufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extras > Anwendungen automatisch aufrufen? (290 mal gelesen)
Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

folgendes Problem:
Wir verwenden ACAD 2006 in 2 Versionen, 1x ganz normal und 1x mit einer Datenbank im Hintergrund und speziellen Symbolleisten.
Wir arbeiten grundsätzlich mit dem Datenbank-ACAD, es kann aber auch vorkommen das wir wieder einmal das andere verwenden.
Wenn ich nach so einem Fall wieder das Datenbank-ACAD starte, gehen leider die spez. Symbolleisten nicht, obwohl sie in der Startgruppe drinnen sind.
Ich muss dann immer Extras > Anwendungen aufrufen und schliessen und dann gehen sie wieder.

So und jetzt die Frage: Kann ich das irgendwie einstellen das ACAD bei jedem Programmstart automatisch Extras > Anwendungen aufruft und gleich wieder beendet?

Generelle Frage zu ACAD 2006: Warum dauert eigentlich der Befehl „explode attributes to text“ jetzt so lange, z.B. bei 2004=10 sec, bei 2006=60 sec.

------------------
LG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

äähm,  ja.

1. Aktualisiere ggf. mal bitte deine Supportangaben (Acad2004 UND/ORDER 2006)

2. Habt Ihr jetzt 2 Autoinstallationen oder nutzt Ihr eine Autocadinstallation
  mit 2 versch. Profilen ?  Wenn nur eine Install: wechselt Ihr das Profil
  wärend der Sitzung oder wird Acad geschlossen und über eine andere Verknüpfung
  (anderes Profil) getsartet ?

3. Also : Du öffnest das APPLOAD-Dialogfeld und schließt es
  wieder ohne jegliche Aktion dazwischen und dann funktioniert
  "das" (was auch immer) wieder ? PS.: Was bedeutet bei dir funktionieren:
  Sind die Dinger da aber die Befehle funktionieren nicht oder sind garkeine
  Symbolleisten (meinst du Werkzeugkästen?) da ?

4. Kennst du dich mit "Arbeitsbereich(en)" aus ? [Neu seit Acad2006 glaube ich]

5. BURST ist ein Befehl aus den ETools, nicht aus Acad und da ich 2004&2006
  nicht auf dem gleichen Rechner habe kann ich das nicht testen .
  (Hardwareleistungen der Rechner extrem unterschiedlich )
  Aber: Kannst du 1:1 , also von einem Rechner aus mit der gleichen Datei testen ?

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Hab ich im Profil ausgetauscht aber er schlägt bei der Antwort
   noch immer 2004 vor   

2. Ein AutoCad aber 2 Profile.
   Also ein normales AutoCad, sowie ein AutoCad das über die
   Datenbank gestartet wird. Bei diesem werden zusätzlich 2
   Werkzeugkästen mittels einer ARX-Datei geladen.

3. genau die Werkzeugkästen sind da aber ohne Funktion. Wenn ich dann
   unter Anwendungen reinschaue checkt AutoCad anscheinend
   nocheinmal die Startgruppe und lädt die Arx automatisch nach und
   die Werkzeugkästen funktionieren.

4. Gehört ja, werde ich mir mal anschauen.

5. Bevor wir eine Zeichnung weitergeben sprengen wir sie. Früher
   dauerte das wie gesagt 10 sec, jetzt nach dem Umstig auf AutoCad
   2006 subjektiv um einiges länger, Hardware ist gleich geblieben.

Mein Ansatz war halt das ACAD beim Starten automatisch in den Anwendungen nachschaut und die Arx-Datei nachlädt und ob sich das mit irgendeinem Zusatz erledigen lässt.

sry aber das mit der Systeminfo scheint nicht zu funktionieren es steht immer wieder ACAD 2004 da, jetzt beim editieren schon wieder.  
------------------
LG Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 10. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

AutoCad 2014
i7 quad / 8GB
Win 7 64bit

erstellt am: 21. Aug. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lenny156:
Mein Ansatz war halt das ACAD beim Starten automatisch in den Anwendungen nachschaut und die Arx-Datei nachlädt und ob sich das mit irgendeinem Zusatz erledigen lässt.


*push*
kann man da irgendeinen Script schreiben das ACAD die Anwendungen aufmacht und gleich wieder schließt?

------------------
LG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Aug. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ist es mit (arxload ".... ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

oder evtl.  Datei acad.rx erstellen und dort die .ARX reinschreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs geschafft mittels  /ld "C:\xxx.arx" in der Startverknüpfung.
Danke für die Hilfe. 

------------------
LG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz