Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster verstellen sich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster verstellen sich! (810 mal gelesen)
Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuer Tag, neues Problem.

Und zwar ich habe im Layout mehrere Ansichtsfenster, weil ich verschiedene Maßstäbe brauche. Mein Problem ist wenn ich in eins mit Doppelklick rein gehe, dann macht er immer den Befehl Zoom Grenzen, das heißt er zeigt mir jedes mal alles was im Modell ist. Wie kann ich das umstellen?

Gruß

Jens

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

Ansichtsfenster sperren!

Stelle den Gewünschten Maßstab ein. Dann den Ansichtsfensterrahmen anklicken und Rechte Maustaste für Kontextmenü - dort findest Du das Sperren...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Suchfunktion im Forum nutzen, gäähn 

2. UCSFOLLOW in der Hilfe nachlesen und testen.

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehm.... das mit dem Sperren weiß ich. Das Problem ist nur wenn ich in ein Ansichtsfenster rein gehe mit Doppelklick um aus dem Modell die Zeichnung ranzuzoomen dann macht er in diesem Fenster Zoom Grenzen. Ich muss ja dann jedes mal den Maßstab neu einstellen, obwohl ich die Ansicht nur ein Stück schieben will!

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen sonst dauert das so lange:
Kennst du dich mit Ansichtsfenstern aus und es ist jetzt ein dir
neues "Problem" oder ist dir das Arbeiten mit und in Ansichtsfenstern
noch ganz fremd ?

Wenn du dich auskennst:
habe ich schon einen Tip zu einer SysVar geliefert.

falls noch alles neu ist sag es einfach und es wird jemand mal eine
grobe Zusammenfassung zu den Layout Ansichtsfenstern geben..

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mitlerweile seit 3 Jahren mit ACad. Und alle meine Pläne sind mit Layout und Ansichtsfenstern erstellt worden!

Als ich sage mal so... Ich weiß nicht alles über ACad, aber vieles habe ich mir schon angeeignet.

Der Fehler ist ganz neu. War sonst nie so!!!

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du Angis Tipp befolgt? Ansichtsfenster anklicken, Eigenschaften, dann schauen ob der Faktor stimmt, und dann Anzeige gesperrt - JA.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So funktioniert es, aber das ist ja nicht der Sinn davon. Es muss doch auch ne richtige Lösung geben, oder?

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das ist Ansichtssache denke ich, bei uns sind alle Layouts gesperrt...
Aber wenn du nicht verrätst, was dir Sebastians Tipp genutzt hat, dann kann dir keiner helfen

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

tritt das nur in einer bestimmten Zeichnung auf bzw. sporadisch oder immer in jeder Zeichnung?

Fall das bei einer Zeichnung oder einzelnen Zeichnungen passiert, könnte ja auch was mit der internen Zeichnungsdatenbank sein...

Falls Du XRefs nutzt bitte mit den einzelnen referenzierten Zeichnungen beginnen und zum Schluß die Hauptzeichnung wie folgt bearbeiten:

Zeichnung speichern und schließen.
Anschließend Menü Datei --> Dienstprogramme --> Wiederherstellen, auch wenn dabei keine Fehler gefunden werden nach dem Wiederherstellen, wenn die Zeichnung offen ist speichern. Jetzt Menü Datei --> Dienstprogramme --> Prüfung, hier alle Fehler beseitigen Ja und durchlaufen lassen. Wenn fertig, egal ob er was gemeldet hat oder nicht Speichern.

Nicht wundern, Wiederherstellen und Prüfung sind unterschiedliche Routinen und nicht gleich bei der Fehlersuche, deshal immer beide anwenden. Das Speichern danach ist wichtig, weil manche kleine Fehler gar nicht angezeigt werden, wird nicht gespeichert, würdest Du sie trotzdem behalten 

Eventuell noch einen Schritt mehr - also nach der ganzen Prozedur Wiederherstellen, Prüfen noch einen draufsetzen mit Bereinigen, dort das Häkchen für verschachtelte Elemente rein.
Wenn Du alles Bereinigt hast, was Du nicht brauchst Speichern, Prüfen, Speichern.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mir versprichst das in meiner kommenden Antwort nicht die
bereits genannte Systemvariable vorkommt..  dann poste hier doch
mal eine Beispiel DWG. Dein normales Modell kannst du löschen,
zeichnest halt stellvertretend ein paar Kreise an die Stelle,
hauptsache es ist die bearbeitete Originaldatei.
Die Layoutfenster sollten natürlich ebenfalls erhalten bleiben.
Ich schaue es mir gerne an - die anderen wohl auch.

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gerade hin bekommen. Weiß aber nicht was der Grund war. Ich habe aus dem Modell alles raus kopiert und in eine Lehre Zeichnung eingefügt. In dieser habe ich die Layouts neu gemacht und siehe da es funktioniert.

Weiß nicht was da schief gelaufen war. Aber das ACad hat irgendwie öfter mal Probleme.

(Ich weiß der Rechner ist immer nur so blöd wie der der davor sitzt...)


Ich danke euch trotzdem für euer bemühen!!!
------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

[Diese Nachricht wurde von Polyp am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also entweder gehst du auf die Hilfe-Angebote ein oder du
wirst halt mit diesem "keine Ahnung warum aber kenne super Umwege"
weiterleben.schnipp

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 11. Aug. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid aber ich habe die Empfehlungen ausprobiert, allerdings ohne Ergebnis!!!

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz