Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten auf mehreren PC syncronisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten auf mehreren PC syncronisieren (8262 mal gelesen)
LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen-acad.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf meinem Arbeitsplatz eine neue Werkzeugpalette (s. Bild) angelegt. Das hat auch alles gut funktioniert. Jetzt kann man diese Palette mit eigenen Blöcken erweitern, also mit Drag&Drop die Blöcke einfügen. Ich würde diese Palette jetzt gerne mehreren Zeichnern zur Verfügung stellen. Wichtig ist das jeder die gleichen Blöcke hat. Also wenn ich einen Block hinzufüge, dann sollten andere ihn auch sehen. Die DWG´s mit den Blöcken liegen auf dem Server und alle haben Zugriff drauf. Die Paletten habe ich schon mal exportiert, und auf einem anderen PC importiert. Leider werden die Paletten aber dann nicht syncronisiert wenn ich was ändere. Frage: Wo muss diese Palette gespeichert werden und was muss auf dem Server gespeichert werden damit es so funktioniert. Geht das überhaupt? 

Nutze AutoCAD 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Reichholf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Reichholf an!   Senden Sie eine Private Message an C.Reichholf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Reichholf

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich vermute du kannst die .mnu also die Menüdatei von deinen Arbeitsplatz kopieren und bei den anderen Arbeitsplätzen ersetzen.
Mach vorsichtshalber eine sicherheitskopie der Menüdatei jedes anderen Arbeitsplatzes falls sich etwas spiest.

mfg Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

hat jede Palette ihre eigene .MNU Datei? Wenn ich die Acad.mnu nehme, dann sind ja alle Symbole und Symbolleisten gleich. Das kann ich aber nicht machen da jeder seine Symbole auf seine Bedürfnisse eingericht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Reichholf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Reichholf an!   Senden Sie eine Private Message an C.Reichholf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Reichholf

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soweit ich weiß regelt die .mnu das ganze Aussehen der Oberfläche und Paletten, ob man nur eine einzige palette so übernehmen kann weiß ich leider nicht. Sonst weiß ich leider keinen Weg. Tut mir leid.

mfg Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der Werkzeugpalette klicken, anpassen auswählen. Dann siehst Du alle Werkzeugpaletten, die in Deiner AutoCAD-Installation vorhanden sind, Deinen Eintrag markieren, rechte Maustaste => exportieren. Auf den anderen Rechnern halt importieren.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LarsB,

Werkzeugpaletten kann man auf andere Rechner übertragen, indem man XTP-Dateien verwendet. Die kannst Du Dir mittels Rechtsklick in die Titelleiste der Werkzeugpalleten (Eigenschaften) unter Paletten anpassen, dann gewünschte Palette markieren und wieder Rechtsklick drauf und aus dem Kontext Exportieren bzw. zum einlesen Importieren.

Achtung die zur Palette gehörigen Dateien wie DWG, PAT etc... die müssen entweder in den gleichen Pfaden lokal oder zentral auf dem Server zur Verfügung stehen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AHG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2003

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LarsB,

exportiere die Werkzeugpalette wie von Angelika beschrieben in eine xtp-Datei. Kopiere diese Datei und den Ordner in dem sich die Images befinden (gleicher Name wie die xtp-Datei) auf den Server. In den Optionen unter Registerkarte Dateien noch bei Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte den Pfad zu der exportierten xtp-Datei hinzufügen. Dann die xtp-Datei importieren. Und los kanns gehen.

Grüße
AHG

------------------
errare humanum est

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi LarsB,
ich habe mir mal die Zusammenhänge zu Zeiten von R2005 genauer betrachtet...
Das hier ist dabei rausgekommen und sollte DIr eigentlich helfen..

...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hu, so jetzt erst mal ein Zwischenbericht:

Es ist nicht so einfach AutoCAD zu biegen, das habe ich festgestellt 
Danke zudem an alle Helferlein hier.

Es ist nicht so schwer eine Werkzeugpalette zu exportieren und bei einem anderen zu importieren. Somit hätten beide die gleiche Palette. Das ist ok. Schwierig wird es aber wenn ich einen neuen Block in meine Palette ziehe. Dann wird dieser hier bei mir als neues Symbol in die Palette integriert. Allerdings erscheint dieses Symbol bei keinem anderen und da kommt es uns drauf an. 

Was Marc geschrieben hat, kommt dem schon sehr nahe doch scheint es so, als ob 2007 die Einträge in den Werkzeugkästen woanders speichert.

Zum testen habe ich mal meinen kompletten Support-Pfad auf den Server kopiert. Dann meinen lokalen umbenannt, alle Einstellungen in den Optionen auf den neuen Pfad getrimmt. Alles also Prima 

Wenn ich jetzt meine Werkzeugpalette öffne, dann sagt er mir das er auf eine Shapes.atc zugreifen möchte. Die aber in dem alten Supportpfad nicht finden kann. Logisch, liegt ja auch in dem neuen. Hier glaube ich liegt das Problem das Acad die Inhalte der Werkzeugpaletten in dieser Shape hinterlegt. Wo kann man den Pfad zu dieser Shape-Datei denn eintragen bzw. ändern? Weiß das jemand?

Vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg.   

Ich arbeite aber weiter dran 

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt für unsere Firma eine gute Lösung gefunden, um mit den vorhandenen Werkzeugen eine eigene Symbolbibliothek zu erstellen, die sich alle teilen können.

Einige Infos dazu:

Die Werkzeugpalette setzt sich in AutoCAD 2007 aus folgenden Ordnern zusammen:

AuthorPalette
Profiles
RegisteredTools
ToolPalette

Diese Ordner stehen alle im Supportverzeichnis des jeweiligen Nutzers und sind notwendig für den Inhalt und die bearbeitbarkeit der Werkzeugpalette. Möchte man diese Ordner und damit den Inhalt der Werkzeugpalette einheiltich auf dem Server ablegen, so muss man diese Ordner in ein Verzeichnis auf den Server kopieren. Um AutoCAD nun zu vermitteln das nicht mehr im Supportverzeichnis gesucht werden soll sondern auf dem Server müssen folgende Einstellungen geändert werden.

Ich gehe mal davon aus das die oben genannten Ordner nach

S:\Server\Support\

kopiert wurden.

Zuerst können 2 Einstellungen in den AutoCAD-Optionen geändert werden:

1: Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte
-- S:\Server\Support\ToolPalette

2: Positionen der Erstellungspalettendateien
-- S:\Server\Support\AuthorPalette

Dazu kommen folgende Registrierungseinträge die geändert werden müssen:

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT-USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ACAD-5001:407\FixedProfile\General

ProfileStorage ---> S:\Server\Support\Profiles\FixedProfiles.aws

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ACAD-5001:407\Profiles\<<AutoCAD 2007 Unbenanntes Profil>>\General

ToolPalettePath ---> S:\Server\Support\ToolPalette

Dann für jedes im AutoCAD gespeicherte Profil:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ACAD-5001:407\Profiles\<<Unbenanntes Profil>>\General

ProfileStorage ---> S:\Server\Support\Profiles\Unbenanntes Profil\Profile.aws
RegisteredToolPath ---> S:\Server\Support\RegisteredTools
ToolPalettePath ---> S:\Server\Support\ToolPalette

Nach einem Systemneustart greift AutoCAD dann auf die Werkzeugpalette auf dem Server zu. So kann man von zentraler Stelle die Werkzeugpalette für alle Arbeitsplätze verwalten. Wichtig ist zu wissen das AutoCAD beim Start die Paletten einliest, beim beenden zurückschreibt. Der letzte der AutoCAD schließt schreibt also die Palette.

Für uns ist folgenden Lösung die beste gewesen:

Ich habe eine Batch-Datei geschrieben die es den User ermöglicht seine Palette, also oben genannten Ordner auf den Server zu kopieren.

@echo off
echo Stellt die aktuelle Symbolbibliothek fuer andere bereit!! AutoCAD muss geschlossen sein!!
pause
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support\AuthorPalette" "S:\Server\Support\AuthorPalette" /E /Y /I
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support\Profiles" "S:\Server\Support\Profiles" /E /Y /I
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support\RegisteredTools" "S:\Server\Support\RegisteredTools" /E /Y /I
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support\ToolPalette" "S:\Server\Support\ToolPalette" /E /Y /I

Hier wäre es denkbar den Befehl Net send einzufüngen um anderen Nutzern mitzuteilen das die Palette erneuert wurde.

Eine zweite Batch-Datei dient dazu das der User sich die neueste Palette von Server holen kann.

@echo off
echo Holt sich die aktuellen Symbole. AutoCAD muss geschlossen sein!!
pause
xcopy "S:\Server\Support" "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support" /E /Y /I

Beide als Verknüpfung auf dem Desktop, mit schönen Symbolen versehen und das gemeinsame aufbereiten einer Symbolbibliothek von allen Usern zusammen steht nichts mehr im Wege. Zudem entfallen so die Änderungen in den Optionen und in der Registrierung 

Vielleicht findet ja noch jemand bessere Wege. Zumindest kommen wir so sehr gut klar da jeder User die Palette erweitern und anderen zur Verfügung stellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 08. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich beschäftige mich auch gerade mit Bürospezifischen Werkzeugpaletten. Wenn ich in AC 2006 nur den Pfad bei Dateispeicherorte ändere, sowie den unter ...\ToolPalette\Palette\ die entsprechende atc. Datei kopiere funktioniert eigentlich schon die AKtualisierung. Ich wollte jetzt noch dem Admin mitteilen das er Schreibrechte auf dem Netzpfad einschränkt. Jeder kann sich doch dann die Gruppierungen selber aufteilen oder es werden die Gruppem importiert die festgelegt werden.
Ist das so korrekt ??

Was bewirkt denn der Pfad in den Optionen:
Position der Erstellungspalettendateien ? Finde nichts darüber

wer kann da helfen.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bluedog
Mitglied
CAD-Designer


Sehen Sie sich das Profil von bluedog an!   Senden Sie eine Private Message an bluedog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluedog

Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2006

P4 3GhZ, 2GBRam, WinXP, Acad2007, Cinema4D 9.6, Illustrator v9, Photoshop v6

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann einfach den Support Ordner von acad2006 auf den Server Kopieren, und dann jeweils die Pfade bei allen Rechnern auf den Server Umstellen.
Auch für die Hauptanpassungsdatei (acad.cui) im Support-Ordner.
Danach sind alle erstellten Werkzeugkästen auf allen Rechner verfügbar.
Auch wenn jemand an einem anderen Arbeitsplatz Arbeiten muss, ist sein Arbeitsbereich Verfügbar.

Der einzige Nachteil: es sollten nicht 2 User gleichzeitig Änderungen an den Werkzeugkästen vornehmen, denn der letzte der Speichert, Überschreibt die vorherigen Änderungen. -> Lösung: Acad neu Starten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also unter Acad2004 funktionierte das bei mir auch noch problemlos mit dem kopieren. 2007 zickte allerdings. So musste ich zumindest anders vorgehen als unter 2004.

Hauptsache ist aber das es funktioniert  :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich sehe es wie meine beiden Vorredner. In den Supportpfaden kannst Du den Pfad zu Deinen Werkzeugpaletten einstellen. Normalerweise werden die WZP in Deinen Einstellungen gespeichert (C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2007\deu\Support\AuthorPalette). Dort befindet sich eine *.atc Datei und ein Ordner Palettes. Das ganze in den Supportpfad auf dem Server kopieren und bei allen anderen auch den Supportpfad dorthin legen. Dann können alle darauf zugreifen. Klappt bei uns sehr gut.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 09. Jan. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das freut mich 

Bei uns klappt das auch soweit ganz gut 

Allerdings haben wir in anderen Bereichen mit 2007 Probleme. Man hätte sich die 2007 sparen können. Kein Vorteil, nur Nachteile. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Was sind denn WZP ??
AuthorPalette bedeutet ??

Gibt es eine genaue Erklärung dafür ?


------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry. WZP natürlich Werkzeugpaletten. Is schon spät..

Bei mir wird aber keine Datei dort abgespeichert.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

je nach Supportpfad-Einstellung ist das unterschiedlich, klar -

WAS wird denn nicht dorthin gespeichert wenn ich fragen darf !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Auf dem Netzwerk liegt
- AuthorPalettes = leer, keine Dateien
- ToolPalettes\atcpcatalog.atc
- ToolPalettes\Palettes\WZP1.atc ..WZP2.atc
- ToolPalettes\Palettes\Image\Vorschaubilder.png

Lokal auf C
- AuthorPalettes = leer, keine Dateien
- ToolPalettes\atcpcatalog.atc
- ToolPalettes\Palettes\WZP_AC1.atc  ..  WZP2_AC2.atc
- ToolPalettes\Palettes\Image\Vorschaubilder.png

Ich frage mich aber nun wirklich was unter Erstellungspaletten stehen sollte? Hat da niemand eine Erläuterung.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal nachgesehen:

"AuthorPalettes" müßte eigentlich "AuthorPalette" sein , ohne "s" ,oder ?
Darin liegen die "Werkzeuge" für den BLOCKEDITOR .

Und sollte im übrigen nicht lehr sein, es sollten darin liegen:
Ordner "Palettes" und die Datei "AcApCatalog.atc" - in diesem
Ordner Palettes liegen dann : (Standard Acad)

Aktionen_ferhjhurehz7454z.atc
Parameter_ferhjhurehz7454z.atc
Parametersätze_ferhjhurehz7454z.atc

Das Wort am Anfang wirst du in der Palette wiederfinden die sich öffnet
für den Blockeditor zum erstellen und bearbeiten von dynamischen Blockdefinitionen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Danke jetzt hab ich verstanden.

Hab nur auf dem Rechner keien Erstellungspaletten. Kann ich die
Original Dateien irgendwo runterladen für AC 2006.
Kann Si auch nicht nachinstallieren.

Ansonsten super die Hilfe hier. Vielen Dank :-)

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn überhaupt dieser Pfad der in Optionen/Dateien/
"Position der Erstellungspaletten"
eingetragen ist ?

Dann dürfte dein Blockeditor ja garnicht dunktionieren / bzw. die Palette dazu..
Rufe den Editor doch mal auf: _bedit - kommen die Paletten da ?
Wenn ja, suche doch mal die 3 angegebenen Dateien auf deiner HD.

<denke nicht das es die zum Download gibt>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Habe die Dateien auf einem anderen Rechner gefunden und eingespielt.
Jetzt tauchen sie im Blockeditor auf.

Alees ok jetzt.

Nochmals Danke für die guten Hinweise .  

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness  an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann mir jemand bestätigen, dass ich diese Einstellungen für AutoCAD 2010 ebenso machen kann um Werkzeugpalletten auf unsere Workstations zu syncronisieren?


Gruß,

------------------
~ Cargo   of   CADarkness ~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness  an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann mir jemand bestätigen, dass ich diese Einstellungen für AutoCAD 2010 ebenso machen kann um Werkzeugpalletten auf unsere Workstations zu syncronisieren?


Gruß,

------------------
~ Cargo   of   CADarkness ~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness  an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann mir jemand bestätigen, dass ich diese Einstellungen für AutoCAD 2010 ebenso machen kann um Werkzeugpalletten auf unsere Workstations zu syncronisieren?


Gruß,

------------------
~ Cargo   of   CADarkness ~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness  an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hätte gerne bestätigt, ob diese Einstellung (vor allem die Idee von LarsB) auch noch für CAD 2010 gelten um die Werkzeugpalletten auf allen Workstations zu syncronisieren!

------------------
~ Cargo   of   CADarkness ~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz