| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: ACAD2007 - ACAD2000 - Linien teilweise nicht sichtbar (315 mal gelesen)
|
anstein Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 00:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, wer kann mir helfen? Wenn mit ACAD 2007 eine 2000-Datei geöffnet wird, sind teilweise Linien nicht sichtbar. Die fehlenden Linien sind 3D-Polylinen oder Linien. Woran kann das liegen? Beginn Protokoll des ACAD-Startprozesses
Öffnen einer AutoCAD 2000-Formatdatei. Regeneriert Layout. Regeneriert Modell. Eingabetaste für Fortsetzung: AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2004 Autodesk, Inc. AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen. Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde. Ende Protokoll des ACAD-Startprozesses. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anstein
|
anstein Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, blöde Frage, aber was meinst Du mit "Zeichnung wieder herstellen" und wie geht das? Da ich die Linien nicht sehe, kann ich nur vermuten, das die fehlenden Linien in der Zeichnung auch 3D-Polylinen oder Linien sind. Noch 'ne Frage, meinst Du mit plattmachen alles löschen? Was soll das bringen? Habe die Zeichnung von einer anderen Firma erhalten und die Person, die das gezeichnet hat, ist im Urlaub, Volltreffer! Danke, Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anstein
Hi, nein. Besagte Datei geschlossen haben, Datei - Dienstprogramme - Wiederherstellen, dann die Zeichnung auswählen.. Platt machen heißt entweder plaetten.lsp (auch die Suche mal damit füttern) oder flatten aus den Expresstools ausführen. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anstein Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke, teste das morgen mal im Büro. Jetzt kommt der Bringer: Auf meinem Notebook zu Hause habe ich ACAD 2005, das öffnet die Datei so, dass ich alle Linie sehen kann. Nehme den Computer mit ins Büro, öffne die Dateien auf'm Notebook, speichere sie und schaue, was mein schönes (???) 2007 auf der Arbeit damit macht. Nacht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anstein
@anstein behalt aber mal eine "original" Kopie der Datei, sonst kann man dann ggf. nicht mehr prüfen woran es lag und das könnte ja einige interessieren. Mir fällt spontan nichts ein. Da ich davon ausgehe das auf diesem Laptop eine recht jungfräuliche Acadversion installiert ist (und somit nur Standard shx-Dateien etc. vorhanden sind) ist das erstmal ungewöhnlich. Berichte von deinem Test und falls du das Problem nicht selbst eingrenzen kannst, poste doch mal eine abgespeckte Datei zum testen. (abgespeckt wg. evtl. Firmengeheimnisse, zudem kann man nur Dateien anhängen <1mb) MfG Sebastian ------------------ < Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei > Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |