Hi,
ich habe Probleme mit dem Hardlock E-Y-E Dongle für mein AutoCAD R13 oder vielleicht auch Probleme mit der AutoCAD Software... keine Ahnung.
Ich habe AutoCAD R13 installiert und den Dongle am Drucker Port (LPT1) angeschlossen. Folge: ich kann AutoCAD nicht starten und bekomme nur diese Fehlermeldung: "Netzwerk Lock Fehler Keine Netzlizenzserver im Netz gefunden Netz Lock spricht nicht an oder ist falsch installiert"
Und ich hab natürlich viel im Internet recherchiert, um erstmal den Fehler zu verstehen, weil ich eigentlich recht wenig Ahnung von der Materie habe....
Daraufhin hab ich die Seite Aladdin gefunden und dort gibt es anscheinend auch eine Menge Dongle Treiber und Diagnosetools, die mir im ersten Moment auch sehr hilfreich erschienen. Doch zur Lösung meines Problems haben sie nicht geführt... leider.
Ich denke einfach mal das mein Dongle nicht erkannt wird, weil das Diagnose Tool von Aladdin (kostenloser Download auf Aladdin.de) mir sagt das „Aladdin DRM Driver“ installiert sind, aber ein Hardlock oder HASP wurde nicht gefunden (No servers found).
PS.: die Hardlock Driver habe ich manuell installiert.
System: PIII 800 Mhz, 256 MB RAM, Win 98 Second Edition.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte….
Grüße Tony
------------------
Hoch die Tischlerkunst
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP