Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit AutoCAD und Hardlock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit AutoCAD und Hardlock (541 mal gelesen)
Noak
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Noak an!   Senden Sie eine Private Message an Noak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noak

erstellt am: 05. Aug. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD-Error.JPG

Hi,
ich habe Probleme mit dem Hardlock E-Y-E Dongle für mein AutoCAD R13 oder vielleicht auch Probleme mit der AutoCAD Software... keine Ahnung.

Ich habe AutoCAD R13 installiert und den Dongle am Drucker Port (LPT1) angeschlossen. Folge: ich kann AutoCAD nicht starten und bekomme nur diese Fehlermeldung: "Netzwerk Lock Fehler Keine Netzlizenzserver im Netz gefunden Netz Lock spricht nicht an oder ist falsch installiert"

Und ich hab natürlich viel im Internet recherchiert, um erstmal den Fehler zu verstehen, weil ich eigentlich recht wenig Ahnung von der Materie habe....

Daraufhin hab ich die Seite Aladdin gefunden und dort gibt es anscheinend auch eine Menge Dongle Treiber und Diagnosetools, die mir im ersten Moment auch sehr hilfreich erschienen. Doch zur Lösung meines Problems haben sie nicht geführt... leider.

Ich denke einfach mal das mein Dongle nicht erkannt wird, weil das Diagnose Tool von Aladdin (kostenloser Download auf Aladdin.de) mir sagt das „Aladdin DRM Driver“ installiert sind, aber ein Hardlock oder HASP wurde nicht gefunden (No servers found).

PS.: die Hardlock Driver habe ich manuell installiert.

System: PIII 800 Mhz, 256 MB RAM, Win 98 Second Edition.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte….

Grüße Tony

------------------
Hoch die Tischlerkunst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 05. Aug. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noak 10 Unities + Antwort hilfreich

R13  ,
das hab ich das letzte mal 1998 installiert - und das war doch die letzte Version, die es noch als DOS gab 
Dürfte schwer werden, jmd. zu finden, der sich damit noch gut auskennt.

Aber, hast du denn den Hardwarelock entsprechend installiert?
Nannte sich, glaub ich, "Sentinel Setup Programm" oder so
und, wenn ich mich recht erinnere, war u.a. auch oft "Rainbow Technologies" Dongle-Hersteller.
Wenn du mal mit diesen Schlagwörtern suchst, vielleicht bringt dich das weiter,
ansonsten
Viel Glück!
und ich frag' auch nicht nach aus welcher Schublade du dieses ACAD hervorgeholt hast 

Gruß
Markus

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Aug. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noak 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad R13 lief mal unter Windows 3.11....  Dieser "Aladdin DRM Driver" diente soweit ich mich erinnere dazu, den Dongle von AutoCAD 2000 unter Windows XP zu installieren .... aber wie es mit R13 unter Win98 aussieht? Imho schlechte Karten

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

N.Lesch
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Acad 2000 i

erstellt am: 05. Aug. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noak 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm halt wenigstens Autocad 14.
Gibt es für ein paar Euro bei Ebay.
Acad 13 soll nichts besonderes gewesen sein.
Ich habe auch noch Autocad 12 auf Disketten rumliegen.

Klaus

------------------
Lesch

N.Lesch
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Acad 2000 i

erstellt am: 06. Aug. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Noak, mir ist noch eingefallen, daß manche Ersatz-
Dongles erst beim zweiten Start funktionieren.
Nach dem ersten Start mußte man da ein kleines Knöpfchen drücken und dann nochmal starten.
Klaus

------------------
Lesch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz