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Thema: Zeichnung drehen, aber Ausrichtung von Schriften und Blöcken beibehalten (263 mal gelesen)
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Stivo Mitglied Zeichner
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erstellt am: 04. Aug. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hätte da eine Frage: Da ich Zeichnungen in allen 4 Richtungen drehen muss, wollte ich fragen ob es möglich ist, die Zeichnung zu drehen, aber die bestehende Schriften und Bläöcke in ihrer ursprünglichen Ausrichtung und Position beizubehalten. Würde mir n haufen Arbeit ersparen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stivo Mitglied Zeichner
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erstellt am: 04. Aug. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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cadffm Moderator 良い精神
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erstellt am: 04. Aug. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Stivo
(ich gehe mal davon aus das du viele Blockreferenzen und viele Texte hast - somit diese Lösung noch praxisgerecht ist) Nein, du kannst es dir leichter machen wenn du zB Texte alle Mittig-Zentriert ausgerichtet hast (_justifytext) So kannst du hinterher über die Schnellauswahl selektieren und neue Drehung angeben.. Wenn alle Texte die gleiche Drehung haben, perfekt. Ansonsten etwas aufwendiger. Mit Blockreferenzen im Grunde genauso, da hier die Blöcke aber wohl nicht alle Symetrisch in x+y Richtung zum Basispunkt sein werden, ist auch noch SCHIEBEN gefragt im Anschluß. Für Alle "Vollversion" und/oder LT+Extender Nutzer: Im Forum nach "drehen/skalieren um Basispunkt" suchen, oder auch nach "drehen-e" . Es gibt ein Lisp mit folgender Funktion: Drehen oder skalieren um Basispunkt. Dabei können mehrere Objekte gewählt werden die bearbeitet werden sollen. Skalieren + Drehen erfolgt dann immer um den Basispunkt der einzelnen gewählten Objekte und nicht alle um den gleichen Punkt. ------------------ < Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei > Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stivo Mitglied Zeichner
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erstellt am: 04. Aug. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
ja alle Texte haben die gleiche Drehung, aber diese Lisps helfen mir nicht wirklich (wäre ja das selbe wenn ich mit schnellauswahl den layer der Texte auswähle und drehung eingebe (was mir auch nicht hilft, denn der Basispunkt verschiebt sich dann zu viel)) Richtig geholfen hätte mir wie schon gesagt nur ein Befehl wie mirrtext, dachte dass mehrere Leute solch Befehle gebrauchen könnnen und deshalb etwas von Autodesk erstellt wurde Grüsse Stivo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
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Stivo Mitglied Zeichner
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erstellt am: 04. Aug. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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erstellt am: 04. Aug. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Stivo
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