| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Im Web Publizieren geht nicht (218 mal gelesen)
|
JÜGA Mitglied Fachlehrer

Beiträge: 43 Registriert: 02.10.2005 ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz
|
erstellt am: 04. Aug. 2006 01:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe vor, einige Layouts in ACAD 2006 mit der "Im Web publizieren Funktion" ins Internet zu stellen. Von 10 Layouts ist allerdings auf der generierten Seite nur eines zu sehen, und das mit verschobenem Ausschnitt. Es gab hier im Forum schon mal das Problem, (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006808.shtml#000000)allerdings mit Acad 2004. Wer kennt das Problem auch bei Acad 2006? und weiß Rat? Danke und Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Aug. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Jürgen, kannst di mir mal sagen wo genau Acad die PTW Vorlage sucht ? - habe hier nämlich ein Problem bei meiner Install. Findet keine ptw in: ".../template/ptwtemplate" Kann man den Pfad ggf. irgendwo einstellen/nachlesen ? danke vorab Edit: Danke, hat sich erledigt, habe den Tip von CADchup gefunden: er sucht die PTW´s in einem Ordner PTWTEMPLATES (sagte Acad ja schon) der, und jetzt kommt´s: der in dem Ordner liegen muß der als "Speicherort für Zeichnungsvorlagen" in den Optionen/Dateien/.. definiert ist. (und der Pfad zeigt bei mir eben nicht ins Standardverzeichnis!) Leider lautet die Acadmeldung anscheinend immer: Kann ptw nicht in Ordner finden. "../template/ptwtemplates" statt den Pfad anzuzeigen in dem Acad wirklich sucht. ------------------ < Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei > Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Siehst du es in der HTML-Übersicht nicht ? oder doch und er zeigt das jeweilig Layout dann nicht als Einzelansicht an ? oder werden die garnicht publiziert ? (die Dateien sollten ja in deinem Projektordner zu finden sein.) So, ich habe das jetzt mal in Acad2006 getestet (ADT2006 als Acad gestartet).
IMWEBPUBLIZIEREN, 1x als Jpeg und einmal als DWF getestet. Es funktionierte tadellos... nur hatte ich zunächst beim Test noch nicht die Layout-Seiteneinrichtungen eingestellt, so war beim 1.Mal das Ergebnis noch nicht so schön. - Wenn du alle Layouts in der Bilderliste hattest dann sollte er auch alle Drucken (jpg/dwf wie auch immer) ------------------ < Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei > Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JÜGA Mitglied Fachlehrer

Beiträge: 43 Registriert: 02.10.2005 ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz
|
erstellt am: 04. Aug. 2006 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke erst mal, also ich habe jetzt noch einen Test mit DWF Ausgabe gemacht. Da war alles in Ordnung. Beim JPG allerdings fehlen schon mal in der Übersicht alle Bilder bis auf das este, die anderen werden irgendwie auch nicht regeneriert. Außerdem sind die Bildausschnitte alle weit in die Ecke verschoben und nur ein Drittel davon zu sehen. Du hast was von der Layouteinstellung geschrieben. Was kann ich da einstellen? Bei mir wird ein DIN A4 Layout bei JPG in ein Layoutformat:USER1 1055 X 746 Pixel verwandelt Ist das normal? das ganze wird glaub ich über ein Javascript gelöst. Kann man da was einstellen, vielleicht gibt es ja ein Update? Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Morgäähhn,
Zitat: Beim JPG allerdings fehlen schon mal in der Übersicht alle Bilder bis auf das este, die anderen werden irgendwie auch nicht regeneriert.
Gedruckt wird der Modellbereich sowie Layouts und davon nur diejenigen die auch der Bilderliste hinzugefügt wurden (Dialogfeld "Imwebpublizieren"). 1 Bereich (Modell/Layout) = 1 Bild Zitat: Außerdem sind die Bildausschnitte alle weit in die Ecke verschoben und nur ein Drittel davon zu sehen.
Das hängt von der Layout-Seiteneinrichtung ab und der gewählten Jpeg-Größe im Dialog der Funktion Imwebpublizieren Zitat: Bei mir wird ein DIN A4 Layout bei JPG in ein Layoutformat:USER1 1055 X 746 Pixel verwandelt. Ist das normal?
Ja das ist normal und sagt mir gleichzeitig das du die Jpeg-Größe "Normal" im Dialog der Funktion gewählt hast. Zitat: Das ganze wird glaub ich über ein Javascript gelöst. Kann man da was einstellen, vielleicht gibt es ja ein Update?
Kenne mich damit nicht aus und Updates gibt es ggf. bei AutoDESK.---
In AutoCAD, in den Layouts, wählst du deine Druckeinstellung über die Seiteneinrichtung, das geschieht für jedes Layout separat. Leider übernimmt das "ImWebPublizieren" nicht die angegebene Seitengröße aus den Layouts - wenn man also einen "festen" Plotmaßstab in einem Layout gewählt hat und das gewählte Blatt/Bildformat kleiner ist wie durch den Dialog "ImWebPublizieren" so kommt natürlich der Effekt das es viel Leerreum auf dem Bild gibt. Ist das Format im Layout größer gewählt mit festem Plotmaßstab so passt nicht alles darauf. Entweder Man nutzt eine Seiteneinrichtung mit den Eigenschaften "Plotbereich=Grenzen" & "Plotmaßstab=Einpassen" , oder Man richtet die Layouts mit dem JPG-Drucker und der "richtigen" Bildgröße ein, also die Größe die später IWPublizieren genutzt wird. (zB. "Normal" = 1055x746). oder: Man erstellt seine Html-Seiten wie bisher und erstellt selbst ordentliche Jpeg´s wie man es über Drucken gewöhnt ist und tauscht die sauberen hinterher mit den autom. angelegten aus. ------------------ < Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei > Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |