Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren über Zwischenablage geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren über Zwischenablage geht nicht (309 mal gelesen)
1972Highlander
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 1972Highlander an!   Senden Sie eine Private Message an 1972Highlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1972Highlander

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2006

XP Prof, ACad 2006, Acad 2010

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab auch schon unzählige Themen hier gelesen, aber diese Phänomen hab ich nicht gefunden.

Ich arbeite mit ACAD 2006 und muß für ein anderes System Grundrißpläne von Gebäuden möglichst einfach darstellen um ein möglichst kleines dxf-File zu erhalten. So weit so gut, ab ich auch schon 1000 mal gemacht.

Nun hab ich einen Plan der nicht anders aussieht als andere: Nur Linien, Kreise und Bögen; alles auf Layer 0 und Farbe sowie Linienart VonLayer (so muß das sein für das andere System).

Allerdings ist in der Zeichnung noch der Layer "Defpoints" vorhanden, den ich ja weder löschen noch purgen kann.
Normaler Weise kopiere ich in diesem Fall die Zeichnung in die Zwischenablage und füge sie in einer neuen wieder ein. Dann ist der Layer Defpoints weg und ich kann das dxf im anderen System importieren.

Nun das Problem:

Ich kopiere einige Linien in die Zwischenablage (wird auch gemacht - ich könnte die Linien im Excel einfügen) und in der neuen Zeichnung wird nichts eingefügt. Ebenso funktioniert der Befehl "wblock" in dieser Zeichnung nicht.

Ich versuche nun schon seit 9 Uhr heute morgen diesen Plan in die SMS zu bekommen und krieg das einfach nicht hin.

Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tip geben.
Vielen Dank schon mal
Highlander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1972Highlander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

1. Hast du acad dazwischen mal geschlossen?
2. Hast du den Plan mal wiederhergestellt und geprüft?
3. Kannst du den Plan als Block (mit gesetztem: In Ursprung auflösen) einfügen? Oder aber als Xref binden?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1972Highlander
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 1972Highlander an!   Senden Sie eine Private Message an 1972Highlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1972Highlander

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2006

XP Prof, ACad 2006, Acad 2010

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

dein Tip war Gold wert !!!
Ich hab den Plan als Block eingefügt, geursprungt und dann hat das Kopieren über die Zwischenablage funktioniert ! Jetzt bin ich den Defpoint-Layer endlich los!

Ich schulde dir was !!! Vielen Dank !!!
LG
Highlander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1972Highlander 10 Unities + Antwort hilfreich

Gold habe ich zwar nicht, aber

Defpoints ist ein Systemlayer der für Bemaßungen genutzt wird <vom (acad-)System>.
Werden keine Bemaßungen genutzt und alle User haben sich daran gehalten Systemlayer
nicht zu mißbrauchen, so lässt sich auch der Defpointlayer ganz normal über
BEREINIG / _purge / _-purge löschen. (zumind. in deinem Acad2006)

Was noch sagen wollte weil es dir helfen kann bei der Arbeit:
Aus den Expresstools die Funktionen LAYDEL & LAYMRG
Weiter auch das Acad feautre "LAYTRANS"

All diese Funktionen köönen eingesetzt werden um die Layeranzahl zu dezimieren,
wobei LAYDEL natürlich auch zu einem Datenverlust führen könnte falls sich
noch Objekte darauf befinden.

schönen Tag noch,
Sebastian

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1972Highlander
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 1972Highlander an!   Senden Sie eine Private Message an 1972Highlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1972Highlander

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2006

XP Prof, ACad 2006, Acad 2010

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Bemassungen und -Stile konnte ich purgen. Ich hatte ja nur noch Linien, Kreise und Bögen. Auf dem Layer Defpoints war definitv nix drauf und er ließ sich nicht bereinigen. Mit den Expresstolls-Layer-Manager hab ich's allerdings nicht versucht - Danke für diesen Tip !

jedenfalls kann jetzt die Arbeit weitergehen...

PS: Wegen der "Vergewaltigung" von Systemlayern: Diese Grundrisspläne bekommen wir von Architekten und die arbeiten offensichtlich nicht so sehr sauber mit den Layern...

LG
Highlander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1972Highlander 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wollen wir mal nicht verallgemeinern, es gibt denke ich in allen Branchen die "Immer-auf-Layer-Null"-Zeichner und "Polylinien-und-Blöcke-sind-Hexenwerk"-Denker... 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1972Highlander
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 1972Highlander an!   Senden Sie eine Private Message an 1972Highlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1972Highlander

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2006

XP Prof, ACad 2006, Acad 2010

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

;) jaja, hast eh recht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1972Highlander 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will mich ja auch nicht davon freisprechen,
jedoch wüßte ich woran es liegen könnte WENN ich
Probleme bekommen 

Defpoints benutze ich nie, Layer 0 hingegen schon ab und an mal.
(Obwohl Layer 0 nur was in Blöcken zu suchen hat.)

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz