Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Z-Koordinaten einer Zeichnung auf Null stellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Z-Koordinaten einer Zeichnung auf Null stellen (197 mal gelesen)
Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe CAD-Gemeinde!

Ich habe für eine Werkplanung einer kompletten Fassade aus einer externen Zeichnung (von Achitektturbüro) diverse Dinge wie Grundriss und einiges an Rasterangaben übernommen (sprich aus vorhandener Zeichnung einfach gelöscht was ich nicht brauchte) und meine Fassadenbauteile in diese Zeichnung dann eingebaut. Nun hab ich aber festgestellt, daß in der 2d-Zeichnung irgendwoher 3d-Punkte aufgetaucht sind. Hab eine Länge gemessen und dabei festgestellt daß ich auf 2Meter Länge einen Höhenunterschied von fast 10Metern hatte - und daß in ner 2d-Zeichnung....
Nachdem ich dann mal den Orbit bemüht hab mußte ich feststellen, daß meine Zeichnung wie eine Achterbahn aussieht...  

Gibt es eine Möglichkeit, alle Objekte (>15000) gleichzeitig zu markieren und diesen eine gleiche Z-Koordinate zuzuweisen??? Hab in der Forumssuche dazu nix passendes gefunden...

schon mal vielen Dank für Hinweise jeder Art!
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppenflätz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, benutze mal die Suche und suche nach "Plaetten" . Ich weiß jetzt auch nicht mehr von wem das war, aber damit müsstest du dein Problem in den Griff bekommen.

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppenflätz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

plätten > www.cadwiesel.de
flatten > E-Tools

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden! mit dem Hinweis auf Plätten gab´s natürlich auch ganz schön viel mehr in der Suche zu lesen....!

Bin schon am plattmachen - werd dann noch mal berichten ob ich es geschafft hab.

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz