Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Raster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raster (1534 mal gelesen)
Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich lade Zeichnungen in mein Auto CAD und man kann Raster noch einstellen. Mein Problem ist es, daß ich beim Zoomen (über Maus-Rad) mein raster nicht automatisch anpassen kann. Meine Zeichnung hat von Weitem einen Raster-Abstand von 4 m und von der Nähe sollte ja automatisch auf 1 Meter angepasst werden. Dies passiert nicht automatisch, sondern ich muß jedes Mal selbst auf Raster wieder klicken. Hat Jemnad eine Lösung?
Gruß

Marando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann:

wie geht das ? , also ich meinte selbst mit
extra nochmal klicken.. wie passt sich wann wo ein
RASTER an und wo stellt man da was ein ?

Bin baff..

Gruß Nixblicker

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast die Möglichkeit in der Statusleiste Deinen Raster auf "Ein" zu setzen und dann siehst Du Deinen Raster. Mein Problem ist die automatische Anpassung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass mich raten! Du hast Autocad2007 - Richtig? 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also automatisch weiß ich nicht, aber mit einem Befehlsmakro kann man die SV GRIDUNIT umschalten. Bei 2004 müsste man das wohl so machen.
Beispiel:

Code:
^C^Cgridunit;1,1;

Profis können vielleicht auch was zum Toggeln klöppeln...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe leider keine so große Erfahrungen mit Auto CAD.
Du hast geschrieben, daß man mit einem Makro die SV GRIDUNIT umschalten kann. Wie sieht der Makro aus und wo muß ich ihn ainbauen bzw. aufrufen und wie sieht der Befehl in dem Makro aus?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, bin heute im Raten gut. Und jetzt tipp ich mal auf die Neuerung in 2007 in punkto Raster! Das ist es was du suchst oder, die neue Funktion oder! (Dann dürfte das Makro von 2004 nicht gehen, wenn es das ist)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

man was interessiert ihr euch auch immer so schnell für das neue Zeug´s   


@Marando
bei deiner nächsten Antwort gebe im Antwortdialog mal bitte deine
Systemangaben an, unten im "System-Info/Zusatztext" !
BS & Acadversion + Applikationen wenn vorhanden..

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

---

Neue Antwort:
ein REGEN würde auch ausreichen - mit Shortcut ausgeführt oder
auf die 28. Maustaste würde es dir evtl helfen..

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
@cadffm:
Ich habe erst vor einem Monat mit Auto CAD Vers.: 1007 angefangen. Die alte Version kenne ich nicht.
Das heiß, ich soll das Kommando REGEN in Shortcut einbauen?
Kann ich irgenwie in so eine Art Skript einbauen und immer beim Starten vom Auto CAD es auch mitstarten. ich kenne es von anderen Anwendungen.
Also kurz gesagt, wei kann ich REGEN-Befehl automatisch starten?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Aug. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Den _regen Befehl auf ein Tastaturkürzel bringen oder ein Werkzeugkastenicon oder oder oder... (als anzupassen unter cui)

----

Schau dir mal unter DSETTINGS die Fang/Raster Sachen an. Da solltest du schon einiges finden was dich weiter bringt. (Kann hier nicht nachschauen, da ich schon seit einiger Zeit Feierabend habe und hier kein ACAD)

Edit: So, jetzt bin ich an meinem Rechner im Büro 
Schau unter Rasterverhalten nach


------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 03. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Kommando REGEN gefunden. Dies kann ja die Zeichnung regnerieren. Das kann man in ein Skript einbauen. Es gibt auch noch das Kommando "Raster Ein" und man kann es auch in ein Skript einbauen und dann unter Extras/Skript es aufrufen. Aber wenn ich es so machen wollte, kann ich je jedes Mal F7 betätigen und damit passt sich Raster an die Zeichnung ein. Also, wie kann ich das Ganze automatiesieren, d. h. wenn ich mit dem Mausrad die Zeichnung nah und weit bringe, der Raster soll sich auch automatisch anpassen.

An @Caladia:
Wie meintest Du von DESTTINGS (Fang/Raster). Mein Raster ist ja auf EIN gesetzt. das ist nicht das Problem, sondern die automatische Anpassung beim Zoomen ist das Problem.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit DSETTINGS schaltest du das Raster ein und aus? Um den Haken da oben rein zu setzen, brauchst das ganze Menüfenster aber nicht mit aufzurufen, das kannst du auch über die Statusleiste schalten. Da hast du Optionen fürs Raster.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist klar mit Ein und Aus. Allerdings schreibe ich für User in der Firma die Anwendung un dsie müssen mind. 500 Mal am tag die Zeichnungen nah und weit bringen (Zoomen) und jedes Mal müssen sie für die Anpassung vom Raster auf "Raster Aus" und dann nochmal auf "Raster Ein" klicken. Das will ich gerade vermeiden. Man kann ja nicht 500 Mal am tag auf Aus und Ein  setzen.....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
du willst also nicht den Rasterabstand in den Autocadeinstellungen verändern, also beim messen wäre der Abstand z.B. immer 100/100 nur die Bildschirmanzeige soll sich beim reinzoomen verändern. Verstehe ich das so richtig?
Wie sieht es bei euch dann aus wenn du mit der Maus zoomst. Autocadobjekte vergrößern sich aber das Raster bleibt eingefroren oder wie. Bei mir vergrößert sich automatisch die Bildschirmansicht des Raster beim reinzoomen. Hab bis jetzt aber keine passende Systemvariable dafür gefunden.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
so ist es genau. Die Autocadobjekte vergrößern sich aber das Raster bleibt eingefroren. Dsa ist genau das Problem, denn ich brauche beispielweise ein Raster mit 4 m, wenn das Objekt weiter ist und wenn ich es ganz nah bringe, soll das Raster auf 1 meter automatisch eingestellt werden, aber das passiert nicht automatisch, sondern ich muß das Raster auf AUS und wieder auf EIN setzen.
Das Zoomen wird mit der Mausrad durchgeführt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

das scheint aber wirklich mit dem neuen 2007 zu tun zu haben. Bei mir ist es umgekehrt (hab noch 2006) . Bei weiter weg ist das Raster dichter und näher ran das Raster größer. Der Abstand von Rasterpunkt zu Rasterpunkt ist immer gleich z.B. 4m. Nur die Anzeige verändert sich. Falls die Rasterabstandsänderung eine neue Funktion in 2007 ist, gibt es evtl. Probleme mit dem Bildschirmaufbau beim zoomen, das du deshalb immer neu anschalten mußt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mit 2006-er version auch ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich galube, ich muß irgendwas einstellen, aber ich wußte nicht was. die Hilfe kann man ja vergessen. Im Internet fande ich auch nichts, was man nutzen könnte:-((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Marando hat es dann aber auch nichts mit dem neuen Funktionen: Adaptives Raster, Raster über Begrenzung und Dynamisches BKS folgen
zu tun. Die man unter DSETTINGS finden könnte.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die von Dir genannten Funktioenne sind alle aktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marando:
... sondern ich muß das Raster auf AUS und wieder auf EIN setzen.
Das Zoomen wird mit der Mausrad durchgeführt.

Ansonsten - vielleicht bringt der Thread hier Erleuchtung   

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich von Thread-Beitrag versteht, das ist nicht möglich, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

geht nochmal in euch, es treten hier gerade Probleme
in der Kommunikation auf 

Die Funktion gibt es erst seit Acad2007.

Mal kurz beschreiben für diejenigen die es nicht kennen/testen können.

Acad2006
Rasterabstand=10

Egal wie ich zoome, der Rasterabstand ändert sich nicht, die Punkte liegen
weiterhin 10 Einheiten voneinander entfernt. Natürlich wird der Abstand am
Monitor größer wenn man näher rannzoomt, aber es bleiben 10 Zeichnungseinheiten.

Acad2007
hier kann man Einstellen das tatsächlich das Raster um Rasterpunkte ergänzt wird
wenn man näher rannzoomt ! statt einem Abstand von 10ZE hat man da dann ggf. einen
Abstand von 1 ZE vor Augen ..

Es ist also eine 2007er-Funktionalität (die durchaus Sinnvoll ist)

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marando
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2006

BS(Windows NT) und Auto CAD 2007

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
ok, dann ist mir klar, daß die Funktion erst seit 2007 gibt, aber das löst nicht mein problem, denn ich muß immer bei JEDEM ZOOMEN Raster auf aus und dann wieder Ein setzen, um das neue Raster weieder zusehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, die Schwäche liegt wohl am Eingabegerät (dem Rädchen). Wenn keine weitere weitere Taste an Tastatur oder s.w. gedrückt werden soll, bleibt nur noch das "Zucken"
(Das Rädchen kurz drücken)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Volle Punktzahl (10U´s) und die Vokabel werden ich mir merken.
2x Schnell Links-klicken = Doppelklick
1 Klick = Zucken usw.  (wobei das speziell auf ACAD und Mausrad gemünzt ist)

                     

cu, klasseklasse

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das, obwohl für mich die Maus mit dem Rädchen unter ACAD "Artfremd" ist 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz